Klonen der Systemplatte ??

@kira

Danke für die Anregung, ich bin halt gerade in einer anderen Lage. Mein hauptrechner ist beschränkt einsatzfähig und daher möchte ich im Moment darauf
keine neuen Programme installieren sondern lote gerade eher die möglichkeiten aus die Wiederinbetriebnahme nach Reparatur oder den Umzug auf einen
anderen Rechner mit etwas Absicherung zu versehen.
Daher prüfe ich die Möglichkeiten der Bordmittel.

Langfristig werde ich mir CCC anschauen und mich mit etwas Glück mehr mit OSX auseinandersetzen.

Grüsse

du sprichst mit aus der Seele, dd ist Boardmittel eines jeden Unixoiden Betriebssystemes. Nur netcat brauchst du zusätzlich zu installierenwas allerdings mit brew recht einfach ist.

Gruß ré
 
netcat = nc (bsd/osx)

aber das braucht er bei USB/FW-disks wohl eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten