Klonen auf Blockebene nicht möglich = Adieu Startvolume?

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Hallo,

Also: gestern einen Tag lang vor dem Mac Mini gesessen, um ein schlankes OSX und Logic 8 zu installieren. Morgens um 7 angefangen, abends um 19.00 Uhr aufgehört. Es war wie im Stau stehen, einen Tag lang. Es war eine Tortur, ein Kreuzweg.

Jetzt wollte ich die Installation mit CCC klonen, aber leider ist das Ziellaufwerk geringfügig kleiner (immer noch 10mal größer als die Datenmenge, die zu kopieren ist, aber das scheint nicht maßgeblich zu sein) als das Quelllaufwerk, sodass ein Klonen auf Blockebene nicht möglich ist.

Frage: Kommt auch ohne Blockebene ein Startvolume raus, oder kann ich mir das Kopieren schenken und gleich wieder von vorne anfangen?
 
Yep, es kommt auch so ein Startlaufwerk heraus ;)

Zum testen kannst Du ja nach erfolgreichem Sichern mittels CCC einfach mal versuchen von der Platte zu booten.

Bei mir hat es auch geklappt trotz der selben Meldung.

Gruß
der Cue
 
Holla die Waldfee da hast du dich aber abgemüht. dass logic etwas zur installation braucht ist klar, aber was hast du denn 12 stunden lang gemacht?

das klonen sollte auch so startfähig gehen. wenn es noch tiger ist, probier sonst superduper.
 
Holla die Waldfee da hast du dich aber abgemüht. dass logic etwas zur installation braucht ist klar, aber was hast du denn 12 stunden lang gemacht?

Dabei zugesehen, wie ein blauer Balken allmählich immer länger wurde. Und zwischendurch mal ne DVD gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten