macOS Mojave Klon auf SSD startet unterschiedlich schnell ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits, ich hab in meinen iMac 21 late 2013 eine grössere SSD eingebaut. Weil ich eine adobe Programm-Version hab, die nicht mehr auf catalina läuft, hab ich die alte SSD auf die neue mit Carbon Copy Cloner geklont (mojave). Jetzt startet die neue unterschiedlich schnell. Mal kommt der Apfel schnell, mal ca 20 secs gar nicht. habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? danke euch! vg louis
 
Wahrscheinlich hat der computer sein startvolume "vergessen". Leg es mal in den systemeinstellungen neu fest oder/und mach einen NVRAM-reset:

Zu den Einstellungen, die im NVRAM abgelegt werden können, gehören die Lautstärke der Audioausgabe, die Bildschirmauflösung, die Auswahl des Startvolumes ... https://support.apple.com/de-de/HT204063

Edit: Für den kleinkrieg im forum – viermal dongeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx, dg2rbf und louisbergmann
Danke dir Punk, so hat's geklappt. Super! vg louis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten