Klitzekleine technische Mac-Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.672
Reaktionspunkte
56
ich hab ein programm bei dem immer wenn ich es starte ein image(?) auf dem schreibtisch abgelegt wird, halt dieser weiße kasten unten drunter steht der name des programms und die M-Größe.
wie bekomme ich das weg? das programm nutze ich schließlich regelmäßig...
hab es extra in die bar geschrieben weil ich denke das mit in 3min die antwort gegeben werden kann:)
 
geh mal auf das Image, installiere das Programm, das in dem Image liegt, dann sollte es aufhören
 
Das Programm aus dem gemounteten Image in den Programmeordner ziehen (kopieren). Danach Image auswerfen und löschen.

Grüße,
Flo
 
ich glaub ich bin zu blöd, habe wie gesagt die applikation zu programmen hinzugefügt und dann gelöscht. wenn ich die applikation aber nun erneut starte erscheint wieder das image auf dem schreibtisch!
 
Welche Endung hat die Datei die Du aus dem gemounteten Image in den Programmeordner gezogen hast?

Grüße,
Flo
 
Du musst das Programm, dass in dem weißen Kasten liegt in den Programme-Ordner schieben.

Danache dann der weiße Kasten auswerfen und das andere graue Teil :D in den Papierkorb schmeissen.
 
ich weiß ich weiß, habe ich ja auch gemacht, es funktioniert aber nicht oliver!

das programm im image hat keine endung, ich weiß aber das es einen .dmg datei ist
 
Hallo!
Du mountest (aktivierst) das Image und ziehst das darin enthaltene Programm in den Programme-Ordner. Dann wirfst Du das Image aus und löschst es. Solltest Du vorher schon eine Verknüpfung zu diesem Programm ins Dock gezogen haben, löscht Du diese Verknüpfung ebenfalls (einfach aus dem Dock heraus ziehen). Nun legst Du dir (bei Bedarf) eine neue Verknüpfung zu diesem Programm im Dock an, indem Du das Programm aus dem Programme-Ordner ins Dock ziehst.
Als letztes leerst Du den Papierkorb.
Gruss
der eMac_man
 
DMG = disk image = im prinzip eine diskette.

du wirst doch auch nicht ein programm, ein bild oder sonstwas immer auf einer cd behalten, sondern von der cd runterkopieren.

also, du hast sicher irgendwo diese "programm.dmg" datei.
doppelklick die, sie wird "gemountet", und ist dann ansprechbar wie eine diskette/cd/platte.
DORT wirst du das eigentliche programm finden, dieses ziehst du rüber auf den desktop oder in deinen programme ordner.

dann das disk image auswerfen (in den müll ziehen), und die DMG datei auch in den müll ziehen.

übrig bleibt das eigentliche programm.

denk an eine DMG datei wie an eine ZIP ...
 
danke das wars, hatte es dauerhaft im dock. vielen dank für euerer aller hilfe:)
 
nicht missverstehen, aber dann schließe ich das Teil, bevor noch 20 andere die Lösung posten und dann sagen: "edit: da war wohl jemand schneller" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten