Klinkestecker fotographieren

stealth-ml

stealth-ml

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
387
Reaktionspunkte
10
hallo,

ich muss in der schule eine fotoserie machen mit 4 fotos à 10x15.
da ich schon einen klinkestecker(apple :) ) abgezeichnet habe, muss ich das jetzt fotographieren. ich hab zwar schon ideen, aber vielleicht habt ihr ja verschläge. würde mich sehr freuen :rolleyes:

bildanordnung ist :
x x
x x

also dann mal her mit euren vorschlägen :D
 
Ich würde es mit extremen Perspektiven und kleine Tiefenschärfe versuchen. Also von vorne, leicht schräg und Punktschärfe auf die Spitze. So in der Art.
 
also übelste mekroaufnahmen?
 
Stecker auf eine Mattglasscheibe legen, die ist teilweise durchscheinend und teilweise spiegelt sie den Stecker. Mit Polfilter lässt sich die Gewichtung von Spiegelung und Untergrund zusätzlich gut regeln. Den Untergrund kann man dann passend zum Stecker aussuchen, je nach Abstand zur Glasscheibe - beispielsweise mit Ziegeln erhöht - und Blende bzw. Objektiv wird der unscharf.
 
zeisch mal deine zeichnung?
 
hab ich grad leider nicht da, die hat der lehrer erstmal für die bewertung eingezogen. aber wenn ichs wieder habe, dann lad ichs mal hoch
 
Zurück
Oben Unten