1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klinkestecker fotographieren

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von stealth-ml, 10.05.2005.

  1. stealth-ml

    stealth-ml Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    hallo,

    ich muss in der schule eine fotoserie machen mit 4 fotos à 10x15.
    da ich schon einen klinkestecker(apple :) ) abgezeichnet habe, muss ich das jetzt fotographieren. ich hab zwar schon ideen, aber vielleicht habt ihr ja verschläge. würde mich sehr freuen :rolleyes:

    bildanordnung ist :
    x x
    x x

    also dann mal her mit euren vorschlägen :D
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Ich würde es mit extremen Perspektiven und kleine Tiefenschärfe versuchen. Also von vorne, leicht schräg und Punktschärfe auf die Spitze. So in der Art.
     
  3. stealth-ml

    stealth-ml Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    also übelste mekroaufnahmen?
     
  4. Stecker auf eine Mattglasscheibe legen, die ist teilweise durchscheinend und teilweise spiegelt sie den Stecker. Mit Polfilter lässt sich die Gewichtung von Spiegelung und Untergrund zusätzlich gut regeln. Den Untergrund kann man dann passend zum Stecker aussuchen, je nach Abstand zur Glasscheibe - beispielsweise mit Ziegeln erhöht - und Blende bzw. Objektiv wird der unscharf.
     
  5. stealth-ml

    stealth-ml Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
     
  6. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    zeisch mal deine zeichnung?
     
  7. stealth-ml

    stealth-ml Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    hab ich grad leider nicht da, die hat der lehrer erstmal für die bewertung eingezogen. aber wenn ichs wieder habe, dann lad ichs mal hoch