Klinkenstecker - Audio-Umschalter usw.

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir am Macbook-Air JBL-Lautsprecher über den Kopfhörer-Ausgang dran.
klappt auch prima: Steker rein, Soudn schaltet um, Stecker raus, Macbook-Lautsprecher

Jetzt habe ich einen TV am Schreibtisch stehen, den ich ebenfalls über die JBL laufen lassen möchte.
Dazu habe ich mir einen simplen Audio-Umschalter bei amxxxn geholt; chinch-Klinken-Kabel dazu usw.

Leider erkennt das MacBook, die Klinke nicht, wenn ich die einstöpsel?!?

Die JBL direkt am TV (über Kopfhörer) funktioniert auch tadellos ...

Was kannn da falsch laufen?!?

DANKE!

Nils
 
Es würde helfen, wenn man wüsste um welche Geräte es geht.
 
MacBook Air (13 Zoll, Mitte 2012)
 
Leider erkennt das MacBook, die Klinke nicht, wenn ich die einstöpsel?!?
Dei Erkennung wird nicht über das stecken/ziehen des Steckers gemacht, sondern über den Widerstand des Kopfhöreres und Co., damit wird ua. auch erkannt, ob ein Kopfhörer oder Heatset eingesteckt wird.

Evtl. würde Widerstände zw. Audioleitung und Masse helfen, ist aber dann eher ein Try-and-Error, wie grosse diese sein müssen.
 
Zurück
Oben Unten