Klinke Adapter für Apple Kopfhörer

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
Hallo,

Weiß jemand, ob es einen Klinke Adapter (klein auf groß) gibt speziell für Klinkenstecker mit Remote Funktion?
 
Ich meine eine Adapter, der keine Remote bzw. Mikrofon Funktion besitzt, respektive neutralisiert. An meinem normalen Klinke Adapter ist der Bass weg, wenn ich die Kopfhörer Klinke auf Anschlag einstecke. Leicht rausgezogen funktioniert es aber.

Darum meine Frage, ob es einen speziellen Adapter gibt, der quasi von 4 auf 3 Kontakte geht.
 
Das ist nicht was der TO sucht...
Ich meine eine Adapter, der keine Remote bzw. Mikrofon Funktion besitzt, respektive neutralisiert. Darum meine Frage, ob es einen speziellen Adapter gibt, der quasi von 4 auf 3 Kontakte geht.

Hmm, den Anforderungen nach schon... Adapter von Miniklinke auf 6,3 gibt es ja auch haufenweise, ggf. lötet man sich statt der für den KH einfach eine große Buchse an das Teil und spart sich eine weitere Adaptierung.
 
Hmm, den Anforderungen nach schon... Adapter von Miniklinke auf 6,3 gibt es ja auch haufenweise, ggf. lötet man sich statt der für den KH einfach eine große Buchse an das Teil und spart sich eine weitere Adaptierung.
Das Problem so wie ich es verstehe ist, dass die "Std"-Klinkenadapter alle 3-Polig ausgelegt sind - Eingang & Ausgang.
Und da der Kopfhörer-Stecker 4-Polig ist, kommt es zu den beschriebenen Problemen.

Here you go:
https://www.conrad.de/de/p/bkl-elec...rade-polzahl-4-stereo-silber-1-st-730223.html

https://www.conrad.de/de/p/kash-kli...rade-polzahl-3-stereo-silber-1-st-731338.html
 
Ja von klein auf gross und von vier auf drei.
 
Ich denke die Chancen einen solchen Adapter fertig zu finden sind sehr klein - ich würde an Deiner Stelle diesen schnell selber löten/bauen
 
ich würde an Deiner Stelle diesen schnell selber löten/bauen

Macht auf jeden Fall am meisten Sinn, falls dazu im Stande... wenn nicht, bliebe noch der zweite Adapter, den ich oben verlinkt habe in Verbindung mit einem handelsüblichen 3,5 Buchse zu 6,3 mm Stecker Adapter...
 
Alles klar. Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Komme wohl uns Löten nicht herum :hum:
 
Zurück
Oben Unten