Klingt ein iPod besser als ein Nano

War auch nur ein Witz, gute Nacht und sei nicht gleich beleidigt.
 
Also im direkten Vergleich von 4 GB iPod nano und 5 GB iPod 1G würde ich definitiv sagen dass der G1 um Längen besser klingt (getestet an einer Anlage mit folgenden Komponenten: Soundlabor, Nakamichi, Infinity).

An meiner Yamaha/Canton/JBL Anlage hört man nur einen minimalen Unterschied.
 
chq schrieb:
Gaaanz oft schon vorgekommen:

Hast Du X von Y?

Kommt bei mir nicht vor, und erlaubt ist es in den meisten Fällen sowieso nicht X von Y weiter zu geben. :p
 
stgt.andre schrieb:
Kommt bei mir nicht vor, und erlaubt ist es in den meisten Fällen sowieso nicht X von Y weiter zu geben. :p

Niemand hat von weitergeben gesprochen.
 
hat der iPod eigentlich nen Flash Player??? meinet hier einer ;-)
und wie groß ist eigentlichd er 1Gb wirklich???
 
Ich klink mich hier einfach mal mit meiner Frage ein. Ich wollte die Tage schon mal einen eigenen Thread aufmachen, aber die Fragestellung ist hier die gleiche nur mit dem Shuffle.

Ich habe nämlich den Shuffle. Ich bin erstaunt wie gut der bei seiner Größe klingt und wie laut der ist. Die Akkulaufzeit ist überwältigend. Da kann man bestimmt nen Kurzurlaub mit machen, ohne aufladen zu müssen ... Aber zur Frage zurück:
Klingen der Nano und der normale iPod 5G besser als der Shuffle? Denn bei den größeren iPods würde ich schon einen etwas besseren Klang erwarten.
 
Nein, denn der Nano hat bekanntlich im Bass Bereich immer noch den "besten" Klang. Allerdings schwingt die Lautstärke beim iPod Video nicht so.

Allerdings muss man eines sagen: Der Klang des neuen iPod ist wirklich verflixt gut.

EIn Freund hatte mal nen iRiver, die ja angeblich ja so einen super Sound haben sollen, aber was soll ich sagen, das Ding klang leicht steril.


MP
 
stgt.andre schrieb:
Aber nur für dich. Das heißt nicht, dass du diese uneingeschränkt an dritte weiter geben darfst (verbreiten darfst).
Ja, aber das funktioniert ja anders. A macht an seinem Computer eine Privatkopie seiner MP3-Files, indem er sie auf den iPod kopiert. Vorher hat er mit dem Rippen schonmal eine Provatkopie angefertigt. Jetzt geht er zu B mit einem iPod, der vollständig mit rechtmäßig erstellten Vorlagen ist. Bei B schließt er den iPod an dessen Computer an, und B erstellt seinerseits von der rechtmäßig erstellten Vorlage Privatkopien auf seinen Rechner. Et voila, so kommen die Files ganz legal von A zu B.

edit: ausserdem ist auch die (unentgeltliche) Weitergabe von Privatkopien nicht grundsätzlich illegal. Und drittens darf auch B den A mit der Erstellung von Privatkopien beauftragen, solange das unentgeltlich geschieht.

Snoop
 
Naja, das klingt für mich stark nach Auslegungssache. Möchte mich jedoch nicht drauf einlassen, da es ja nicht zum Thema gehört.
Es gibt sicher bereits Threads, in denen dieses Thema behandelt wird.
 
Der iPod klingt sehr wohl besser als der Nano... Es sind nicht die selben D/A Umwandler eingebaut. Der nano hat weniger platz, da kommt nunmal minderwertigeres rein.
 
Master Pod schrieb:
Nein, denn der Nano hat bekanntlich im Bass Bereich immer noch den "besten" Klang. Allerdings schwingt die Lautstärke beim iPod Video nicht so.

Allerdings muss man eines sagen: Der Klang des neuen iPod ist wirklich verflixt gut.

EIn Freund hatte mal nen iRiver, die ja angeblich ja so einen super Sound haben sollen, aber was soll ich sagen, das Ding klang leicht steril.


MP
Bezog sich die Antwort eigentlich auf meine Shuffle-Frage?
 
aeuglein schrieb:
Der iPod klingt sehr wohl besser als der Nano... Es sind nicht die selben D/A Umwandler eingebaut. Der nano hat weniger platz, da kommt nunmal minderwertigeres rein.

Ach so ist das. Und weil heute die Computer kleiner sind als noch vor 50 Jahren, ist da auch nur minderwertiges drin :D.
Von minderwertig kann hier wohl nicht die Rede sein.
 
ich hab letztes jahr (august oder so) einen bericht in einem audio magazin gelesen das der shuffle von allen mp3 playern den besten klang haben soll.
hören tut man den sicher ned aber die haben das mit hochtechnischen geräten getestet.
 
stgt.andre schrieb:
Ach so ist das. Und weil heute die Computer kleiner sind als noch vor 50 Jahren, ist da auch nur minderwertiges drin :D.
Von minderwertig kann hier wohl nicht die Rede sein.
Fakt ist, im Nano steckt der gleiche Wolfson wie im 4G/Photo/Color, im Video ein anderer.

Welcher jetzt besser klingt, weiß ich nicht ;).

Snoop
 
Zurück
Oben Unten