Klingelton

Badmax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ich habe hier ein Diensthandy Iphone5 SE und möchte gerne einen neuen Klingelton installieren, leider kann ich nicht über meinen mac drauf zugreifen Meldung :

(Dieses iPhone wird von einem anderen Computer betreut und kann nicht mit diesem Computer verwendet werden.)

Wie bekomme ich den Klingelton auf dieses Handy ???
 
Administrator der Firma fragen... hat schon seinen Grund, warum es nicht geht.
 
Ich denke das ist eine Art "Firmensperre" das gleiche gibt es manchmal z.B. bei den Handys bei Mediamarkt, das du egal wie lang auf den Bildschirm drückst, die Apps bewegen sich nicht, lassen sich nicht verschieben sich nicht. Zurücksetzen usw. geht auch nicht.... Firmensperre eben ;)

Tip: Bei manchen Geräten kann man auch unter "Profile" das Firmen "Profil" löschen. :crack:
 
Ja, das waren die Siemens Geräte Anfang dieses Jahrhunderts. :D
 
Ich denke das ist eine Art "Firmensperre" das gleiche gibt es manchmal z.B. bei den Handys bei Mediamarkt, das du egal wie lang auf den Bildschirm drückst, die Apps bewegen sich nicht, lassen sich nicht verschieben sich nicht. Zurücksetzen usw. geht auch nicht.... Firmensperre eben ;)

Tip: Bei manchen Geräten kann man auch unter "Profile" das Firmen "Profil" löschen. :crack:

Was ja extrem viel Sinn machen würde. :hamma:
 
Klar ein Diensthandy bezw. Firmenhandy , hatte ich doch geschrieben....... also habe ich keine Chance ?
Ps.
Wieso wird jetzt ein iPhone mit einem Siemenshandy verglichen ???? *gruselig*
 
Klar ein Diensthandy bezweifelt. Firmenhandy , hatte ich doch geschrieben....... also habe ich keine Chance ?
Nope.
Und bevor Du versuchst in andere Foren Lösungen zu finden um gewisse Sperren los zu werden - solche Änderungen werden genauso geahndet wie bei Firmen Rechner. Zumindest bei den Firmen die ich kenne. Sprich da ist auch gerne Mal eine Abmahnung mit drin. Würde ich also nicht machen...
 
Wenn du Apps installieren darfst und je nach sonstigen Einschränkungen, wäre vielleicht der Umweg Cloud oder die Nutzung der Netzwerkfreigabe mit Documents o.ä. + Garageband für iOS eine Option.
 
Ok, das wollte ich wissen, es ging sich hier nur um einen Klingelton .........kann man den nicht per sms oder sonst irgendwie senden ?
 
Wenn du Apps installieren darfst und je nach sonstigen Einschränkungen, wäre vielleicht der Umweg Cloud oder die Nutzung der Netzwerkfreigabe mit Documents o.ä. + Garageband für iOS eine Option.

ICloud wäre nicht schlecht..... sorry kenn mich da nicht so gut aus......habe die noch nie benutzt
 
@Badmax
Das erste Video was mir Youtube dazu ausgespuckt hat: Klingelton mit Garageband
Unterschied: Du wählst deinen Klingelton nicht unter Musik , sondern in Audiodateien + "aus icloud importieren" aus.
Den Klingelton musst natürlich vorher in die iCloud kopieren.
 
Sofern das Firmen-iPhone an seine private iCloud ran kommt. ;)
 
Deshalb auch "je nach sonstigen Einschränkungen".
Sobald sich eine App installieren lässt würde es notfalls auch mit z.B. Klingelton per Mail senden -> in Programm wie Documents speichern -> Garageband funktionieren.
 
ICloud wäre nicht schlecht..... sorry kenn mich da nicht so gut aus......habe die noch nie benutzt
Es handelt sich bei dem iPhone um Firmeneigentum! und nicht um dein Privateigentum, von daher würde ich dir dringend abraten irgendwelche Beschränkungen zu umgehen, auszuhebeln oder eigenmächtig Veränderungen vorzunehmen. Im schlimmsten Fall könnte dir dein Arbeitgeber eine Verletzung der Arbeitsordnung oder eine Manipulation der eingesetzten IT vorwerfen, was für dich (negative) arbeitsrechtliche Folgen hätte und das nur wegen eines Klingeltones.
 
iCloud privat ist kein prob ich habe mich mit meinem Icloud account anmelden können
 
iCloud privat ist kein prob ich habe mich mit meinem Icloud account anmelden können
Nochmal, dienstlich bereitgestellte Dinge sind Firmeneigentum, darauf haben private Sachen, in welcher Art & Weise auch immer, nichts zu suchen. Die Rechtsprechung ist hier eindeutig und man kann nur hoffen das nicht ein Vorgesetzter dieses hier mitliest.
 
Alter Schwede wir den hier über einen Klingelton....mehr nicht, ich wusste gar nicht das es so schwer sein kann. Als ich das Blackberry Firmenhandy hatte war das alles kein Problem ..........man kann es auch übertreiben :(

Gruß
 
Alter Schwede wir den hier über einen Klingelton....mehr nicht, ich wusste gar nicht das es so schwer sein kann. Als ich das Blackberry Firmenhandy hatte war das alles kein Problem ..........man kann es auch übertreiben :(

Gruß

Nö, wir reden hier über das Eigentum Deines Arbeitgebers.

Daß es bei BB einfacher war, Sperren zu umgehen, macht es nicht besser.

Außerdem meine persönliche Meinung: Die meisten "individuellen" Klingeltöne empfinde ich eher als peinlich. Und bei einem Business iPhone völlig deplaziert.

Ich erinnere mich an ein meeting, wo das "ploppen" von Flensburger Pilsener durch den Raum schallte.

KANN man machen....
 
Zurück
Oben Unten