Klingelton einzelnen Kontakten zuweisen geht nicht

pete1962

pete1962

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe mir mit Garageband einen eigenen Klingelton gebastelt und diesen auch erfolgreich auf mein iPhone 11 pro gebracht, er wird also angezeigt und auch abgespielt. Wenn ich diesen Klingelton abweichend zum Standardton einzelnen Kontakten zuweise, wird er im Kontakt auch angezeigt. Ruft mich dieser Kontakt allerdings an, klingelt nur der Standardton und nicht der zugewiesene.
Hat hier jemand eine hilfreiche Idee, was ich tun kann?
Danke für jeden Tipp.
 
Keiner? Schade. 😔
 
Naja, was hast du denn bisher probiert?

- Anderen Klingelton für den entsprechenden Kontakt ausprobiert?
- Funktioniert der Klingelton als Standardton für alle Anrufe?
- Hast du probiert einen neuen Kontakt anzulegen und zu schauen ob es funktioniert?
- iPhone mit der entsprechenden Tastenkombination neu gestartet? https://support.apple.com/de-de/HT201559
- iPhone aus Backup wiederhergestellt?
- iPhone neu aufgesetzt?

Das wäre in etwa die Standardvorgehensweise.
 
Das einzige was ich beisteuern könnte ist, bei mir funktioniert es einwandfrei.

Hast du den Codec in dem Audio-Container der Datei mal geprüft, ist der überhaupt als Klingelton tauglich?
 
Zurück
Oben Unten