Klingeltöne selbst installieren

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Eins vorher: Ich hab' geschaut, ob es schon eine Antwort auf meine Frage gibt, hab' aber nichts gefunden. Ich hoffe, ich darf mich – ohne rot zu werden – hier als iPhone 5s-Besitzer outen. Meine Frage: Wie kann ich einen selbstgemachten Klingelton auf meinem iPhone installieren. Ich habe dazu schon im Netz gegoogelt, aber da sich in letzter Zeit einiges auf iTunes geändert hat, funktionieren viele Tipps nicht mehr. Weiß jemand, wie's geht ... oder ob's überhaupt noch geht?
 
Ist bei mir lange her, die Methode wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Wie sieht es denn mit diesen Tips aus: https://praxistipps.chip.de/iphone-eigene-musik-als-klingelton-einstellen_3195 ?

Verstehe bis heute nicht, warum man die Klingeltöne auf 30 Sekunden beschränken muss und nicht einfach Tracks aus der vorhandenen Playlist als solche verwenden kann. Das ging schon auf meinem uralten Motorola...
 
Danke Dir, aber da war ich schon und hab' den Fahrplan auch brav befolgt. Leider hat's nicht funktioniert ...
 
Mit GarageBand auf dem iPhone kann man einen Klingelton erstellen und direkt auf dem iPhone speichern.
 
Aalso ich vermute mal das das Iphone Gerät nicht freigegeben wurde für die Klingeltöne.


1) Itunes öffnen bzw. Iphone anschliessen dann öffnet sich Itunes.

2) Oben rechts neben musik bzw links neben Mediathek erscheint ein Symbol wie ein kleines Iphone da draufklicken.

3) Dann kommt da so eine Art Übersicht über das angeschlossene Gerät. Da nach unten Scrollen bei Optionen steht da Musik und Videos manuell verwalten. Da ein Häkchen rein. Er will dann eine neue Mediathek anlegen usw. Immer ja drücken und dann kannst du die Töne einfach per Drag and Drop aufs Handy ziehn, sofern sie im richtigen Format und Länge vorliegen aber das haste du nehm ich mal an schon siehe Anleitung von tomric.


Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt. Und das geht definitiv noch da ich das erst vor ein paar Tagen machen "durfte" :)

Und ob du ein IPhone 4, 5, … oder was weiss ich was hast juckt mich recht wenig. Jeder wie er mag Hauptsache IOS ansonsten wärst du hier falsch und man könnte dir hier kaum helfen :)


Viele Grüße
 
Vielen Dank, Ilane, das hat mich einen großen Schritt weitergebracht. Jetzt brauche ich nur noch ein Tool, mit dem ich das file in ein M4R-file umwandeln kann. Der iRinger funktioniert, soweit ich das sehe, nur unter Windows. Gibt's denn was Vergleichbares für den Mac? Wär' sehr nett, wenn Du Dich dazu nochmal melden würdest, denn jetzt bin ich ja eigentlich schon auf der Zielgeraden. Danke vorab!
 
Nö funktioniert nicht nur unter Windows https://itunes.apple.com/de/app/ringer-ringtone-maker/id410360585?mt=8

Ich kann dir aber bei dem Programm nicht weiter helfen ich nutze meine Tools unter Windows.

Solltest du es gar nicht hinbekommen kann ich dir ausnahmsweise helfen. Dann schickste mir die Mp3 sagst mir von wo bis wo du die 30 oder 40 Sekunden haben möchtest und ich konvertier dir das File. Dann musst es nur noch per Drag & Drop aufs IPhone ziehen.
 
Was stört dich denn am Max seiner Aussage ? Zu einfach ?
Garageband fürs iPhone kostet nix und dein bissl Arbeit auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane
Was stört dich denn am Max seiner Aussage ? Zu einfach ?
Garageband fürs iPhone kostet nix und dein bissl Arbeit auch nicht.
Ich hätte das auch noch in Erwägung gezogen. Die Barriere lag aktuell einfach im knappen Speicherplatz auf meinem iPhone begründet, denn Garageband braucht Platz. Wäre aber sicher auch eine gute Lösung gewesen. Danke auch nochmal an Dich, Max!
 
Vielen Dank, Ilane, das hat mich einen großen Schritt weitergebracht. Jetzt brauche ich nur noch ein Tool, mit dem ich das file in ein M4R-file umwandeln kann. Der iRinger funktioniert, soweit ich das sehe, nur unter Windows. Gibt's denn was Vergleichbares für den Mac? Wär' sehr nett, wenn Du Dich dazu nochmal melden würdest, denn jetzt bin ich ja eigentlich schon auf der Zielgeraden. Danke vorab!

Hi. Das geht ganz einfach mit itunes.
Hab jetzt gerade keine lust das hier niederzuschreiben, ich füge mal einen link ein, da ist die Vorgehensweise ganz einfach beschrieben.

https://iphone-tricks.de/anleitung/4513-aus-einem-song-einen-klingelton-machen

Die App "ringer" oder eine andere ringtone-app wird nicht benötigt.
 
Bitte gern geschehen. Freut mich das ich helfen konnte :)
 
Hi. Das geht ganz einfach mit itunes.
Eben. M4R ist gar kein eigenes Dateiformat. Das sind einfach nur stinknormale AAC-Dateien (das ist ja das Standard-Audio-Format von iTunes, in dem alle gerippten CDs abgelegt werden und alle gekauften Musiktitel sind), die eine bestimmte Länge nicht überschreiten dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greer
Zurück
Oben Unten