Klingeltöne plötzlich in MP3 konvertiert und nicht mehr auf dem Iphone nutzbar...

McMattes

McMattes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.

evtl. gibt es ja schon einen Tweet drüber, habe aber bis jetzt nix gefunden. Dann bitte einfach kommentarlos teilen!
Seid dem neuen IOS hat ja Apple den selbst gebastelten Klingeltönen einen Riegel vorgeschoben.

Jedoch heißt es, dass die bereits erstellten Töne weiter genutzt werden können etc. etc.
Ich habe nun das Problem, das nach dem Update alle selbst gebastelten Töne erst einmal runter sind vom Iphone.
Nun wird aber darauf hingewiesen das man die einfach aus den vorhanden Ordner unter Itunes die Töne einfach wieder auf Handy ziehen kann.

Gesagt getan.....!
Geht aber nicht. Dann habe ich mir die Töne in die Mediatek gezogen und da sind Sie nun auch, seid Apple ja den Ordner "Ringtone" abgeschafft hat. Komischer Weise liegen nun alle ehem. Klingeltöne als MP3 in der Mediatek, was bedeutet das alle von M4r einfach konvertiert wurden. Also... wieder die Töne im m4r erstellt und wollte die dann rüber ziehen, geht auch nicht.

Bevor ich dem Wahnsinn verfalle habe ich beschlossen die Töne via Garage Band als Klingelton an Itunes zu senden. Sind zwar da, aber wieder als MPEG4! Also irgendwie bin ich zu ......aber selbst wenn ich das Format wieder in M4r ändere, ich bekomme meine eigenen Klingeltöne nicht auf Iphone.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. hat evtl. einen Lösung?
 
Perfekt! Vielen Dank
 
Habe gestern ein 5s auf ein SE migriert. Erst ein verschlüsseltes Backup erstellt, iPhone SE versucht vom Backup wiederherzustellen, mit kryptsicher Meldung abgebrochen (war 11.0.1 statt 11.0.3 im Backup). Nach dem Update auf 11.0.3 wurde das Backup eingespielt, aber leider kein selbsterstellter Klingelton der seit vielen Jahren genutzt wird.

Nach Umstellen in iTunes auf manuelles Verwalten der Musik und draufziehen des m4r auf das iPhone (in iTunes) hat es funktioniert.

Da zahle ich doch gerne ein paar 100€ mehr für ein iPhone, denn immerhin funktioniert es reibungslos und intuitiv (not!). ;)
 
Solche Sachen sind nicht im Backup enthalten da diese von iTunes bereitgestellt werden.
Kein Fehler sondern normal. Da hilft auch kein verschlüsseltes Backup.
 
Solche Sachen sind nicht im Backup enthalten da diese von iTunes bereitgestellt werden.
Kein Fehler sondern normal. Da hilft auch kein verschlüsseltes Backup.
iTunes 12.7 hat aber keine Ringtones mehr. ;)
 
Das ändert nichts daran. Klingeltöne findest du nur im iCloud Backup.
 
Das ändert nichts daran. Klingeltöne findest du nur im iCloud Backup.
In deiner ersten Antwort ging es aber nur um iTunes und nicht iCloud. ;)

Wie genau kann ich die Klingeltöne in der iCloud speichern und wieder einlesen wenn ich kein komplettes iCloud-Backup nutzen kann weil die 5GB nicht reichen?
 
Gar nicht. Da musst du den Speicherplan upgraden.
Lohnt sich allemal alles auf die iCloud umzustellen und auf iTunes in Sachen iOS zu verzichten.
 
Mich stört die mangelnde Kontrolle darüber was in die iCloud geladen wird. Den Preis finde ich angesichts der Hardware-Preise auch nicht berauschend. Und nur um einen 2MB Klingelton in der iCloud zu sichern zahle ich sicher keine 10€/Monat.

Glücklicherweise hatte ich noch ein lokales Backup des Klingeltons, der seit mindestens 3 Jahren genutzt wird und auch schon einen vorherigen Umstieg ohne jeglichen Mehraufwand überlebt hatte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-28 um 19.58.04.jpg
    Bildschirmfoto 2017-10-28 um 19.58.04.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 92
Wie kommst du auf diesen Preis? ;)

Du möchtest wohl gleich 2 TB an Speicher haben? ;)
Yep, bei 4 Apple-IDs in der Familie und alleine 2 iPad Pros (256GB, 128GB) macht einzig der 2TB-Tarif Sinn. ;)

Aber in diesem Thread geht es ja eher um die Tatsache, dass Apple mal wieder etwas "verbessert" hat. Bei den Klingeltönen geht es um sehr geringe Datenmengen und vermutlich nur sehr wenige Dateien, aber einen nicht Apple-typischen Aufwand den man betreiben muss. Den Klingelton habe ich übrigens 2013 erzeugt und bisher kein Problem gehabt.
 
Zurück
Oben Unten