Klingeltöne ohne iTunes und Mac

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.742
Reaktionspunkte
6.985
Wie bekomme ich einen eigenen Klingelton (liegt in .m4r vor) auf ein iPhone ohne iTunes und/oder Mac?
Unter Töne/Haptik gibt es (so wie das übersehe) keine Möglichkeit einen Ton durch z.B. laden von der iCloud hinzuzufügen.
Garageband war auch keine Hilfe, da das Format m4r irgendwie nicht erkannt wird. Files sind zu sehen, können aber nicht geladen werden.

Anyone? Bueller?
 
Was meinst du mit "ohne iTunes oder Mac"? Hast du keinen Mac oder generell keinen Computer zur Verfügung?
 
Benenne sie halt wieder um damit sie Garageband erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Wie nutzt man das ohne Mac/PC?
 
Einfach die Datei per Mail an sich selbst senden, mit dem iPhone die Mail öffnen und die m4r im Anhang öffnen. Dann sollte sich das Ding in die Klingeltöne einreihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, masta k, Nutzloser und 3 andere
Einfach die Datei per Mail an sich selbst senden, mit dem iPhone die Mail öffnen und die m4r im Anhang öffnen. Dann sollte sich das Ding in die Klingeltöne einreihen.
Mail läuft über Outlook und da funktioniert es nicht.
 
Du hast doch von m4r gesprochen. Die benennst du wieder in m4a um
 
Hier ist eine Anleitung mit der ich es hinbekommen habe

Interessanterweise kann man auch so Benachrichtigungstone individualisieren. Das hatte mit iTunes bisher nicht geschafft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch... . Habe einen .m4r-Klingelton aus dem Netz geladen auf den iMac und ihn per E-Mail auf mein Handy gesendet.
Dort ist er als Anhang auch gelandet. Wie bekomme ich ihn nun auch in die Auswahl der Töne auf dem iPhone?
 

Einen benutzerdefinierten Klingelton verwenden​

Wenn du in einer App wie z. B. Garageband einen benutzerdefinierten Klingelton erstellt hast, kannst du ihn über iTunes für Windows oder den Finder auf einem Mac mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren.
  1. Verbinde dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch mit dem Computer.
  2. Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows. Auf einem Mac öffnest du den Finder.
  3. Ziehe den Klingelton auf dein Gerät.
https://support.apple.com/de-ch/HT207955
 
Ja, denke ich auch... aber da er den Klingelton auf seinem Mac hat, wäre es über den Finder die einfachste Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten