Klingeltöne mit Garageband auf dem Mac

tom1124

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohe Weihnachten,

ich beschäftige mich seit gestern erstmals mit Garageband und komme leider so gar nicht voran mit dem Vorhaben einen Klingelton für mein iPhone zu "basteln".
Das habe ich bisher gemacht:
Garageband auf dem Mac (High Sierra) - Neues Projekt -Klingelton - Auswahl - eine Song in der Medienübersicht aus iTunes ausgewählt und in den Arbeitsbereich (Apple Loops hierher bewegen) gezogen ... ist das soweit richtig?
Und hier komme ich dann nicht weiter. Jetzt müsste ich ein maximal 40 Sekunden langes "Stück" ausschneiden , habe ich gelesen. Nur wie? Also zunächst müsste ich irgendwie einen Anfang und ein Ende festlegen und diesen "Ausschnitt" dann speichern. Könnte mir bitte jemand möglichst narrensicher erklären, wie ich das mache? Ein Link zu einer Anleitung oder einem Video wäre natürlich auch ok. Selbst habe ich nichts finden können, was wirklich für Einsteiger geeignet wäre. Ich habe es also schlicht nicht verstanden.

Gruß tom
 
Und da hatte ich doch irgendwo gelesen, es wäre ganz einfach ...
Zumindest wenn man so gar keine Ahnung hat wird es auf die Schnelle nix. Projekt gestorben!
Danke für die Links.

Schöne Feiertage noch!
Gruß Tom
 
Bist doch fast schon dort, nur den gelben Bereich festlegen. Nicht aufgeben. Du hast es fast geschafft! Das wäre doch schade. Frohe Weihnachten!
 
Und da hatte ich doch irgendwo gelesen, es wäre ganz einfach ...
Zumindest wenn man so gar keine Ahnung hat wird es auf die Schnelle nix. Projekt gestorben!
Danke für die Links.

Schöne Feiertage noch!
Gruß Tom
Du gibst aber schnell auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten