klingeltöne erstellen

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.157
Hallo,

ich habe früher immer neue Klingeltöne aus Liedern in der Regel mit Garageband erstellt. Gleiches soll auch funktionieren, indem man ein Sprachmemo mit der Endung .m4r versieht und dann in Itunes öffnet.
Leider gibt es dort nicht mehr das Menü "Töne". Mach ich etwas falsch oder was hat sich geändert?
Wo sind die bereits von mir erstellten Klingeltöne in iTunes geblieben? Auf dem iPhone sind sie nach wie vor vorhanden.
Wie kann ich ein Sprachmemo mit itunes auf iPhone synchronisieren, das ich diesen Klingelton nutzen kann?
 

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.157
Die Sprachmemos habe ich einfach in einen vOrdner in Itunes gezogen und dann nach der Synchronisation wie beschrieben bearbeitet.
Trotzdem wiß ich immer noch nicht, wo meine bisherigen eigenen Klingeltöne auf dem Rechner geblieben sind.
Die Rubrik Töne oder Klingeltöne gibt es nicht mehr.