Klingelautstärke leise, aber Wecker laut

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe eine Iphone 10 mirt aktuellster SW undhabe folgendes Problem.

Die Klingellautstäke habe ich auf max. via den Tasten gestellt udn auch unter Einstellungen > Töne & Haptik > Klingel und Hinweistöne geprüft und diese ist sehr leise (gefühlt mit dem iPhone 10 meiner Frau ist es gerade einmal 1/4.

Wenn ich allerdings den Wecker nehme ist dieser extrem laut.

Weiss jemand was das sein kann?

Viele Grüße udn Danke
Face
 
Etwas ähnliches ist mir bei meinem iPhone 12 Pro auch aufgefallen. Leider kann man die Lautstärke der Töne nur in Summe erhöhen, nicht getrennt für z.B. nur den Klingelton. Nutzt du denn einen eigenen, selbst erstellten bzw. konfigurierten Klingelton oder einen der Standardtöne?!

Mein (selbst konfigurierter) Klingelton war auch verhältnismäßig leise (im Vergleich zu früher). Da half nur die Datei für den Klingelton nochmals bearbeiten, Lautstärke erhöhen (bei mir +10 dB), und wieder aufs iPhone spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze die Standard Klingeltöne, habe hier auch schon verschiedene ausprobiert udn auch das immer mit der Lautstärke des Telefons meiner Frau verglichen es bleibt unverändert.

Das Problem ist nicht der Wecker, sondern dass wenn jemand Anruft und man es z.b. in der Hosentasche hat nicht mitbekommt.
 
Ich habe das Gerät nun auf Werkseinstellung gesetzt das gleiche Problem der alle Töne (ausser Klingelton) sind die Lautstärke die ich vorgebe, aber bei einen Anruf ist es wie oben geschrieben. Ich werd noch verrückt
 
@face71:

ich habe gerade einwenig herum probiert und erst mal das gleiche Phänomen entdeckt und auch die Ursache und Lösung gefunden.

Hast du zufällig eine Apple Watch? Ich habe eine und da werden ja auch Anrufe drauf signalisiert.

Wenn du _auf der Watch_ in den Einstellungen - Töne & Haptik die Lautstärke ganz aufdrehst, dann wird auch das iPhone lauter.

Wie gesagt auf der Watch einstellen, nicht auf dem iPhone in der Watch-App. (warum auch immer) So hat es bei mir wieder funktioniert und die Lautstärke des Klingeltones ist wieder voll da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
@lisanet

Danke für den Tipp allerdings habe ich keine Watch :-(
 
@lisanet

Danke für den Tipp allerdings habe ich keine Watch :-(

probiere die ähnliche Variante mal mit Airpods oder anderen Bluetooth-Kopfhörern, falls du welche hast. Also AirPods rein / Kopfhörer auf und dann dort die Lautstärke erhöhen.
 
Da passt die Lautstärke
 
Da passt die Lautstärke
ich meine nicht die Lautstärke des Kopfhörers, sondern Kopfhörer verbinden -> dann auf dem iPhone die Klingeltonlautstärke ändern. (Kopfhörer haben ja keine eigene App dafür)
 
Das habe ich schon so verstanden.
Ich verbinde die Kopfhörer udn wenn ein Anruf kommt, wie laut dann die Klingellautstärke am Kopfhörer ist oder?
 
Das habe ich schon so verstanden.
Ich verbinde die Kopfhörer udn wenn ein Anruf kommt, wie laut dann die Klingellautstärke am Kopfhörer ist oder?

Nein... aufsetzen und verbinden, dann auf dem iPhone in die Einstellungen gehen und dort unter "Töne & Haptik" die Klingtonlautstärke voll aufdrehen. Kopfhörer haben ja keine eigene "Töne- und Haptik-App" wie die watch.

Ich habe die Vermutung, dass die Einstellungen von per BT verbundenen Geräten wie Watch, AirPods oder Kopfhörer mit dem iPhone gesynct wird und die alleinige iPhone-Einstellung "überschreibt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, tamuli, iWetterstein und eine weitere Person
@lisanet

Ich bedanke mich sehr für den Vorschlag es geht wieder, ich wäre auf alles gekommen nur ncht auf das.
Denn es war ja im Menü auf sichtbar laut, wenn man aber dann (während man im Menü ist) mit gekoppelten Headset lauter gemacht hat anhand der Tasten wurde die Lautstärke am ipHone immer lauter. Muss man(n) nicht verstehen :)

Vielen Dank noch einmal
 
Nein... aufsetzen und verbinden, dann auf dem iPhone in die Einstellungen gehen und dort unter "Töne & Haptik" die Klingtonlautstärke voll aufdrehen. Kopfhörer haben ja keine eigene "Töne- und Haptik-App" wie die watch.

Ich habe die Vermutung, dass die Einstellungen von per BT verbundenen Geräten wie Watch, AirPods oder Kopfhörer mit dem iPhone gesynct wird und die alleinige iPhone-Einstellung "überschreibt"
Hallo,

ich bin neu hier und zum 2. mal nach einigen Jahren wieder bei Apple gelandet.
Von der Ton Problematik seitens Apple / Iphone bin ich etwas enttäuscht, da ich es von Android besser kenne, da dort die Töne individuell eingestellt werden können.
Ich bin so vorgegangen wie von @lisanet beschrieben und konnte feststellen, dass sich dort, solange das Iphone mit den Kopfhörern via Bluetooth verbunden war, der Ton der Töne lauter wurde. Jedoch hatte ich nach dem entkoppeln der Kopfhörer wieder dasselbe Problem.
Alle im Iphone zu findenden Regler sind auf voller Lautstärke, auch über die Seitentasten alles auf max., trotzdem ist der tatsächliche Ton um einiges leiser als im Menü bei Auswahl des Tones, wo er zur Kontrolle kurz 1x abgespielt wird.
Soll es denn so sein, dass wenn ich die Kopfhörer 1x gekoppltt habe, die Töne wieder vom Iphone "überschrieben" wurden? Oder ändert sich der Tonzustand nach dem entkoppeln wieder in den "alte Zustand"? Ich kann ja nicht jedes mal, wenn ich laute Töne haben möchte ein Bluetooth Gerät koppeln.

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich

Grüße Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nur darum, dass sich das iPhone die Einstellung für Blutooth separat merkt, ebenso für die anderen Möglichkeiten. Du musst also je Ausgabeart / -gerät einstellen.

Koppeln ist was anderes wie verbinden.

Man koppelt ein Gerät einmal. Danach verbindet es sich. Die Lautstärke bleibt gespeichert.

Entkoppelst du es und koppelst es neu ist das nicht nur total überflüssig, es ist da auch quasi ein neues Gerät mit der Notwendigkeit der neuen Einstellung der Lautstärke.
 
Ich habe das Iphone seit einer Woche und noch nie etwas angeschlossen :nono:
 
Ich habe das Iphone seit einer Woche und noch nie etwas angeschlossen :nono:
Ja und?

So schwer zu verstehen ist es ja auch nicht, dass sich das iPhone je Ausgabeart / -gerät die Lautstärke merkt.
 
Gestern als ich deinen Tipp gelesen habe, war dann das erste mal. Vorher noch nicht! Also im Ursprung vor der Erstkopplung und danach dasselbe Problem!
ich habe es nicht nur gekoppelt sondern auch verbunden!
 
du schreibst sehr schwer verständlich und ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Ich könnte mich nur wiederholen. Irgendwelche Probleme mit der Lautstärke sind mir nicht bekannt.

Alle anderen Einstellungen am iPhone zur Lautstärke musst du dir halt selbst ersrbeiten wie z.B. die automatische Reduzierung um Hörschäden zu verhindern oder die Anpassungen um Unterschiede einzelner Songs auszugleichen oder die Anpassungen von Equalizern etc

Beschäftige dich erst mal mit deinem neuen iPhone. Das ist nicht schwer zu verstehen.

Viel Spaß und Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, danke dir & schöne Ostern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Zurück
Oben Unten