Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kĂ€lter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
"Wir können nicht weiter zusehen, wie Teile der Bundesregierung die eigenen Klimaschutzziele ignorieren und wirksame Maßnahmen bei Verkehr und GebĂ€uden verweigern", erklĂ€rte der BUND-Vorsitzende Olaf Bandt. "Es braucht jetzt die politische Entscheidung, wirksame Maßnahmen fĂŒr den Klimaschutz zu schaffen. Wenn die Regierung von Olaf Scholz dazu politisch nicht fĂ€hig oder willens ist, muss sie gerichtlich dazu verpflichtet werden."
Der Bund fĂŒr Umwelt und Naturschutz in Deutschland reichte Klage gegen die Regierung ein👏🙂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: clonie
Tendenz steigend, warten wir ab
Mal zuviel Wasser im Winter – dafĂŒr zum Ausgleich Wald- und BuschbrĂ€nde im Sommer.
HĂŒben zuviel Schnee – da wo er gebraucht wird, zuwenig.
Windstille vertreibt hĂŒben die Hitze nicht – drĂŒben blĂ€st es die WĂ€lder weg.

Eben das angekĂŒndigte Mehr an Extremen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra
Mal zuviel Wasser im Winter – dafĂŒr zum Ausgleich Wald- und BuschbrĂ€nde im Sommer.
HĂŒben zuviel Schnee – da wo er gebraucht wird, zuwenig.
Windstille vertreibt hĂŒben die Hitze nicht – drĂŒben blĂ€st es die WĂ€lder weg.

Eben das angekĂŒndigte Mehr an Extremen.
Was fĂŒr eine Feststellung 👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever
Luftlöcher.
.nun ja..:zwinker:
Klimakatastrophe :hum:
Manchmal habe ich den Eindruck, zu hÀufiges anschauen von Roland Emmerichs Filmen schadet der Seele und dem gesunden Menschenverstand.

Turbulenzen gab und gibt es schon immer, besonders die nicht vorhersehbare “ Clear Air Turbulenz“ ( CAT ).
Kann nicht durch ein Wetterradar erkannt werden und hat schon manches Verkehrsflugzeug ordentlich durchgeschĂŒttelt, bis zum Verlust von Teilen der TragflĂ€chen und Seitenrudern.



Die zunehmende HĂ€ufigkeit liegt aber in erster Linie daran, dass der Luftverkehr zugenommen hat.
Habe selber schon des Öfteren solche heftigen Turbulenzen an Bord erlebt.
Manchmal Stundenlang dabei zeitweise mit solcher Heftigkeit, dass die GepĂ€ckfĂ€cher aufgesprungen sind und jeder Passagier der nicht angeschnallt war, ordentlich im Sitz sein ganz privates RodeovergnĂŒgen geliefert bekam.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
nicht emmerich, sondern lesch 😛
Naja, den Roland Emmerich kannte ich noch persönlich, ich war mal kurze Zeit in der gleichen Clique und wohnten im selben Kaff, sind auch fast der gleiche Jahrgang.
Der ist ja kurz nach dem Abi nach MĂŒnchen auf die Filmhochschule. Danach habe ich ihn nie wieder gesehen.
Seinen ersten Film, „Das Arche Noah Prinzip“ hat er damals grĂ¶ĂŸtenteils in einer umgebauten Scheune in Maichingen gedreht.
Lange her.. :noplan:
Den Lesch kenne ich nicht, der macht ja wohl wissenschaftliche Sendungen im TV, habe aber noch keine gesehen.
 
Ich streame halt mehr.
TV Programm eigentlich nur noch Tatort oder Àhnliche Krimis aber auch eher selten.
Keine Talkshows, keine Nachrichten,
Erstere regen mich nur auf und die Nachrichten Sendungen in den öffentlich rechtlichen TV Sendern, egal, meine Meinung dazu behalte ich lieber fĂŒr mich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007
"Die "Letzte Generation" erklĂ€rte die besonders klimaschĂ€dliche Fernreise der beiden Aktivisten mit deren Privatleben. Ein Sprecher sagte demnach der "Bild"-Zeitung, die beiden hĂ€tten "den Flug als Privatleute gebucht, nicht als KlimaschĂŒtzer. Das muss man auseinanderhalten.":rotfl:

Das kenn ich doch irgendwo her. Mmd.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lefpik, dodo4ever, Siebenstern und eine weitere Person
So schlimm ist es dann wohl doch nicht mit dem Klima, ist ja eine "Privat"reise.. das festkleben Ihr Beruf.. :ROFLMAO:

https://www.n-tv.de/politik/Kima-Aktivisten-schwaenzen-Gerichtstermin-auf-Bali-article23884363.htm
Siehe auch hier.

Um es mal auf einen Punkt zu bringen. Die Spacken, die dem Pendler der zur Arbeit muss um seinen Lebensuntehralt zu bestreiten das Autofahren per Nötigung verbieten wollen fliegen selber mit dem Flugzeug in Urlaub, verursachen dabei ein mehrfaches an CO2 wie der Pendler. Zum VergnĂŒgen, nicht fĂŒr den Lebensunterhalt.

Das zeigt doch wie verlogen die letzte Generation ist.

Und dafĂŒr schwĂ€nzen die auch noch einen Gerichtstermin, damit zeigen sie erneut wie sie den demokratisch legitimierten Rechtsstatt, und damit die Gesellschaft verachten. Nicht nur die illegalen Klebeaktionen und die Nötigung, nein sie zeigen der Justiz auch noch den Stinkefinger "Nö, kein Bock, f*ckt euch hahaha."

Wer dieses Pack jetzt noch verteidigt hat echt den Knall nicht gehört.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lefpik, Siebenstern, Jubilado und eine weitere Person
"Die "Letzte Generation" erklĂ€rte die besonders klimaschĂ€dliche Fernreise der beiden Aktivisten mit deren Privatleben. Ein Sprecher sagte demnach der "Bild"-Zeitung, die beiden hĂ€tten "den Flug als Privatleute gebucht, nicht als KlimaschĂŒtzer. Das muss man auseinanderhalten.":rotfl:

Das kenn ich doch irgendwo her. Mmd.
Ich denke, da braucht man nichts mehr zu sagen, das kann man einfach stehen lassen
fĂŒr mich hat sich die Organisation damit eindeutig abgeschossen. LĂ€cherlich!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Siebenstern, MacQandalf, Elvisthegreat und eine weitere Person
Tja, wie heißt doch noch der uralte Nonsensspruch:
>Die grĂ¶ĂŸten Kritiker der Elche waren frĂŒher selber welche<

Die junge Frau Neubauer 





ja ich bin auch dafĂŒr, dass junge Leute die Welt kennenlernen, reisen bildet ja bekanntlich und erweitert den Horizont.
Aber allen anderen ein schlechtes Gewissen einreden wollen, nun ja.

Die Frau Thunberg schippert mit einem Segelschiff nach New York um medienwirksam den Klimawandel..Ă€hhh..die Klimakatastrophe..Ă€hh..die Klimaapokalipse auszurufen, plĂ€rrt in jedes ihr vorgehaltene Mikrofon wie schlimm alles ist und wir sollen Panik bekommen und so weiter, verschweigt aber geflissentlich, dass Ihretwegen zwei mal drei Personen mit dem Flugzeug ĂŒber den Atlantik hin und her fliegen mußten um die Segeljacht wieder zurĂŒck in ihren Heimathafen zu schippern. Kommt noch hinzu, dass so ein Schiff ganz sicher nicht Klimaneutral produziert wird und außer als Spaß zu haben, keinerlei sinnvolle Verwendung hat. Geschenkt, aber sollte trotzdem mal erwĂ€hnt werden.
Von mir aus, soll jeder der es sich leisten kann so einen Kahn bauen lassen.

Aber was nervt ist die Tatsache dass die Reichen sehr hÀufig den weniger betuchten vorschreiben wie sie gefÀlligst zu leben haben und die Klimahysteriker wollen jedem vorschreiben wie sie zu leben haben und auf was sie mit ihrem sauer verdienten Geld zu machen haben.
Kein Auto, kein Fleisch, keine Reisen und wenn, nur noch mit dem Zug, einkaufen mit dem Lastenfahrrad, im Winter nur noch 18 Grad in der Wohnung, zur Körperpflege reicht ja ein Waschlappen, schöne neue Welt.
Gilt allerdings nur fĂŒr die anderen, weil das ist ja die große Masse.

Übrigens: Die Insel Bali ist sehr schön und die Menschen dort sind sehr angenehm und freundlich.
Ich kann eine Reise dorthin jedem empfehlen, allein dafĂŒr um neues zu entdecken und seinen Horizont zu erweitern.
Aber ich schreibe auch anderen nicht vor wie sie zu leben zu haben.

In diesem Sinne..

445760C4-D2D8-4852-83DC-044ECDAF5B0F.jpeg

Auf nach Bali.. :Waveyib:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever, MacQandalf, Nishio und eine weitere Person
Aber was nervt ist die Tatsache dass die Reichen sehr hÀufig den weniger betuchten vorschreiben wie sie gefÀlligst zu leben haben und die Klimahysteriker wollen jedem vorschreiben wie sie zu leben haben und auf was sie mit ihrem sauer verdienten Geld zu machen haben.
Kein Auto, kein Fleisch, keine Reisen und wenn, nur noch mit dem Zug, einkaufen mit dem Lastenfahrrad, im Winter nur noch 18 Grad in der Wohnung, zur Körperpflege reicht ja ein Waschlappen, schöne neue Welt.
Gilt allerdings nur fĂŒr die anderen, weil das ist ja die große Masse.
Dieses "Wasser predigen und Wein saufen" ist ja an sich shcon ein No-Go wenn man von eigentlich sinnvollen Zielen wie den Umweltschutz aufmerksam machen möchte.

Was mich aber darĂŒber hinaus stört ist dass der Pendler der mit dem Auto zur Arbeit fĂ€hrt dies fĂŒr seinen Lebensunterhalt tut, er muss halt auch sehen dass er die Miete bezahlt, die Wohnung warm und den KĂŒhlschrank voll bekommt. Diese 2 Klima-Spacken verreisen aber nicht weil sie es mĂŒssen, sondern zum VergnĂŒgen.

Meinetwegen kann ruhig jeder nach Bali (oder sonst wohin) fliegen der es möchte, nur sollte man dann nicht sich moralisch ĂŒberlegen fĂŒhlen und dem Pendler den Weg zur Arbeit verbieten wollen.

Um auf diese 2 KLima-Aktivisten zurĂŒck zu kommen: Auf mich macht das den Eindruck dass es speziell diesen beiden Prachtexemplare gar nicht um den Klimawandel geht sondern sie einfach nur Bock auf Randale haben, bzw darauf der Gesellschaft den Stinkefinger zu zeigen und sich deswegen auf die Straße kleben. Den Gerichtstermin zu scxhwĂ€nzen zeugt auch eher davon Staat und Gesellschaft zu verachten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jubilado
Gutes Interview mit Ralf FĂŒcks:

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/ralf-fuecks-warnt-klimaaktivsten-vor-abdriften-in-gewalt-18634314.html

(Bei Bedarf die archivierte Version raussuchen)

Technik ist nicht alles. Es geht auch um eine andere Politik und ein neues VerstĂ€ndnis von Wohlstand. Aber des Pudels Kern ist eine neue wissenschaftlich-technische Revolution. Wir können die ökologische Krise der Moderne nur mit den Mitteln der Moderne ĂŒberwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da braucht man nichts mehr zu sagen, das kann man einfach stehen lassen
fĂŒr mich hat sich die Organisation damit eindeutig abgeschossen. LĂ€cherlich!

Dieses "Wasser predigen und Wein saufen" ist ja an sich shcon ein No-Go wenn man von eigentlich sinnvollen Zielen wie den Umweltschutz aufmerksam machen möchte.

Was mich aber darĂŒber hinaus stört ist dass der Pendler der mit dem Auto zur Arbeit fĂ€hrt dies fĂŒr seinen Lebensunterhalt tut, er muss halt auch sehen dass er die Miete bezahlt, die Wohnung warm und den KĂŒhlschrank voll bekommt. Diese 2 Klima-Spacken verreisen aber nicht weil sie es mĂŒssen, sondern zum VergnĂŒgen.

Meinetwegen kann ruhig jeder nach Bali (oder sonst wohin) fliegen der es möchte, nur sollte man dann nicht sich moralisch ĂŒberlegen fĂŒhlen und dem Pendler den Weg zur Arbeit verbieten wollen.

Um auf diese 2 KLima-Aktivisten zurĂŒck zu kommen: Auf mich macht das den Eindruck dass es speziell diesen beiden Prachtexemplare gar nicht um den Klimawandel geht sondern sie einfach nur Bock auf Randale haben, bzw darauf der Gesellschaft den Stinkefinger zu zeigen und sich deswegen auf die Straße kleben. Den Gerichtstermin zu scxhwĂ€nzen zeugt auch eher davon Staat und Gesellschaft zu verachten.
Ich werde das GefĂŒhl nicht los, das sich die jungen Leute, die sich fĂŒr "das Gute" einsetzen, demonstrieren, festkleben in 2 Lager einteilen lassen. Zum einen die praktisch Engagierten, die zB. im Baumhaus wohnen und andere, die als TeamPlayer quatschen - die sich die Welle zu nutze machen um spĂ€ter Karriere in Politik/Organisation zu machen. Haupsache dabei zu sein. Ohne echte Kompetenz, nur vage Visionen. Ich denke da an das PhĂ€nomen des immmer-im-Meeting-ErzĂ€hlers: Hauptsche Beteiligung (auf Sinn kommt es dabei nicht an), dann wird man anders eingeschĂ€tzt und erhĂ€lt allein dadurch viel Kompetenz. Und dann kann man sich geschickt an tolle Positionen manövrieren. Naja, wenn die aufsteigen wollen und dann QualitĂ€t kommt ist es ja OK. Irgendwas ist da faul...
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten