Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klimawandel spielt doch keine Rolle da es Klimaanlagen gibt. Wo ist das Problem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Mann im Mond
Klimawandel spielt doch keine Rolle da es Klimaanlagen gibt. Wo ist das Problem ?

ganz im Gegenteil.
Die Dürre dieses Sommers verspricht wieder eine außergewöhnliche Ernte bei den Weinreben. Einer weiterer Top Jahrgang, was will man mehr :noplan:
 
ganz im Gegenteil.
Die Dürre dieses Sommers verspricht wieder eine außergewöhnliche Ernte bei den Weinreben. Einer weiterer Top Jahrgang, was will man mehr :noplan:

Na also, nur Vorteile.
Man muss auch weniger heizen, was dem Klima hilft.
Und bei Wasserengpässen kann man doch bei Nestle kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, EutinOH und Mann im Mond
... wissenschaftlich präzise nennt man das den Sarrazin-Effekt.

Endlich ist auch Schluss mit dem neidischen Schielen auf die Extremwetter-Phänomene in anderen Ländern.
Wir können das auch. Jeder Bürger hat das Recht auf seine eigene Windhose. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
.Jeder Bürger hat das Recht auf seine eigene Windhose. :jaja:

Leider muss fast jeder Bürger erst einmal in den "Genuss" eines solchen Wetterphänomens gekommen sein ehr dieser merkt, das dieses Phänomen zwar interessant anzuschauen ist, aber nur, solange man nicht selber betroffen ist.
 
Es kann doch wohl nicht sein dass die Hausdächer nur bei anderen abgedeckt werden, das ist ungerecht.
 
Es kann doch wohl nicht sein dass die Hausdächer nur bei anderen abgedeckt werden, das ist ungerecht.

natürlich werden nur die Dächer derjenigen, die der Klimawandelkirche angehören abgedeckt.
Wer tapfer seinen SUV fährt ist davon ausgenommen.

Und un Ende im Gelände des off topic.
 
Ihr habt mich überzeugt, durch den Klimawandel gehen die Malediven unter, sehr Schade um das Paradies. Bevor das passiert flieg ich dort runter, ich war noch nie da. Schließlich lebe ich nur einmal und im hier und heute, dass muss ich ausnutzen solange das geht. Durch diese Ökoselbstkasteiung kann ich mir das wohl bald nicht mehr leisten.
 
Keine Panik, wir sind der Schöpfung scheissegal. Das wird diese Zivilisation genauso lernen wie die vielen davor, die an Ihrer Überheblichkeit gescheitert sind. Jeder von uns ist Teil des Problems und mancher versucht ein kleiner Teil zu sein. Während anderen das egal ist. Auch egal.
 
Ihr habt mich überzeugt, durch den Klimawandel gehen die Malediven unter, sehr Schade um das Paradies. Bevor das passiert flieg ich dort runter, ich war noch nie da. Schließlich lebe ich nur einmal und im hier und heute, dass muss ich ausnutzen solange das geht. Durch diese Ökoselbstkasteiung kann ich mir das wohl bald nicht mehr leisten.

ja, viel Spass, hab eine gute Zeit.



Übrigens auch ein guter Ort um extreme Islamisten kenne zu lernen.

https://www.youtube.com/watch?v=xgcC2FRMQ0M

Und nun ist der böse MiM wieder der Spielverderber.
 
Das du auf dieses polemische, dumme Gequatsche von Mondmännchen eingehst und einstimmst, ja unsachlich und plump befeuerst wundert mich nun doch!
Was versprichst du dir davon? :kopfkratz:
Clown der Woche zu werden oder was?

Klimawandel spielt doch keine Rolle da es Klimaanlagen gibt. Wo ist das Problem ?
Man muss auch weniger heizen, was dem Klima hilft.
Und bei Wasserengpässen kann man doch bei Nestle kaufen.
Wir können das auch. Jeder Bürger hat das Recht auf seine eigene Windhose.
Es kann doch wohl nicht sein dass die Hausdächer nur bei anderen abgedeckt werden, das ist ungerecht.
 
Ich kann deinem Beitrag geistig nicht folgen, @Rednose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Mann im Mond und EutinOH
Ich kann deinem Beitrag geistig nicht folgen, @Rednose.

Ist auch egal, leider.

Die Fakten sprechen hier nun mal für sich. Und das obwohl unsere braune Nase mit seinem Versuch das EIKE "Institut" bemüht hat.

Mir wäre es auch lieber wenn wir einfach mal so weiter machen könnten, wie wir es gewohnt sind, leider spielt uns hier die Natur einen kleinen Streich.
Wir machen also so weiter und scheissen auf die Natur, oder wir denken um.
Umdenken ist natürlich der schwierigere Weg, ein Weg den viele Dumme nicht gehen können (und auch viele, die ihren Beute noch nichts ins trockene gebracht haben, wollen diesen Weg nicht einschlagen).
 
Ich sehe jetzt wirklich nicht einen Grund, deine überflüssige und provokante Frage zu beantworten.

Davon mal weg liefert MiM doch genug stichhaltige Argumente und Nachweise die dem Thema Klimawandel angemessen sind.
Polemik bleibt bei so einem komplexen Thema nicht aus, finde ich auch nicht schlimm.

Außerdem, wo steht denn was von beide Wangen hinhalten ?

Wenn dir lieber ist die AfD-Weltsicht zu propagieren, dann tu das. Alternative Klimafakten sind ja nicht verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Wenn dir lieber ist die AfD-Weltsicht zu propagieren, dann tu das. Alternative Klimafakten sind ja nicht verboten.

Tja, das ist nun mal Demokratie, das müssen wir aushalten.

Und eigentlich* ist das auch gut so, denn dadurch muss man sich immer wider hinterfragen.

Und nun werde ich mich verabschieden.
Morgen ist ein interessanter Tag, "Spatenstich" für ein ein PV Feld. Ich hatte mich vor einiger Zeit ja interessiert gezeigt Strom für Null Euro zum Verbraucher zu liefern. Wir haben seit dem hin und her gerechnet und fanden zunächst keine Lösung. Nachdem wir aber die Fördermöglichkeiten der EU, des Landes und de Kommune eingerechnet hatten, haben wir eine Weg gefunden so eine Anlage zu realisieren (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt). Wir sind also jetzt in de Lage kapitalneutral, also ohne wirtschaftliche Einbußen für die Kapitalgeber, Strom für 50 Haushalte zu erzeugen, ohne das diese Haushalte auch nur eine Øre zahlen müssen. Das ist ein Anfang, ein Testfall, allerdings ein sehr spannender.

*aber umeigentlich nervt das nur, da diese Personen keinerlei stichhaltige Inhalte liefern. Worthülsen und dann ist bereits Ende i Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt wirklich nicht einen Grund, deine überflüssige und provokante Frage zu beantworten.
Davon mal weg liefert MiM doch genug stichhaltige Argumente und Nachweise die dem Thema Klimawandel angemessen sind.
Polemik bleibt bei so einem komplexen Thema nicht aus, finde ich auch nicht schlimm.
Außerdem, wo steht denn was von beide Wangen hinhalten ?
Palmface.gif

OK alles klar, dann weiß ich bescheid!



PS: Mondmännchen hat dich zitiert und da steht:
Zitat: "Wenn dir lieber ist die AfD-Weltsicht zu propagieren, dann tu das"
In deinen Beitrag finde ich diesen Satz nicht.

Hast du das tatsächlich geschrieben und mir unterstellt?

PPS:
Das bezweifle ich.
Scheinbar nicht!
Nun hast du das auch noch frech nachgereicht und das macht mich jetzt wirklich sauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich.

Übrigens, wie stehst du denn zu dieser AfD-Aussage ?
Die Aussagen des Weltklimarats, dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert.
Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können.

Ich finde so etwas abenteuerlich.
Aber Positionen die die Sonne für den Klimawandel verantwortlich machen, sind da schon glaubwürdiger. :hamma:
Was kommt noch, dass die AfD Uhren für das Altern verantwortlich macht ?

Für mich ist der Klimawandel zweifellos sichtbar und nicht mehr zu leugnen.
Und zwar wesentlich durch menschliches Tun.
Was nicht ausschließt, dass selbstverständlich natürliche Ausschläge auch eine Rolle spielen.

Eine schwierige Frage sind die Konsequenzen und deren politische Umsetzung.
CO2-Steuer überzeugt mich jedenfalls nicht.

PS: Mondmännchen hat dich zitiert und da steht:
Zitat: "Wenn dir lieber ist die AfD-Weltsicht zu propagieren, dann tu das"
In deinen Beitrag finde ich diesen Satz nicht.

Hast du das tatsächlich geschrieben und mir unterstellt?

Ähm – ja. Auf den Klimawandel und deine seltsame Kritik auf die Diskussion bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten