Klicks werden verschluckt

A

Anso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe das Problem, dass sowohl bei der Verwendung einer Maus als auch mit dem Touchpad manchmal Klicks von meinem MacBook Pro verschluckt werden.

Dies tritt aber nur beim Schließen von Anwendungen (Rotes X oben links) oder beim Schließen von Tabs im Safari auf.

Manchmal ist es einfach so, dass ich auf dem X bin, aber egal wie oft ich drücke, das Programm schließt einfach nicht.

Abhilfe schafft nur das aus der/dem Fensterleiste / Tab Bewegen des Mauszeigers und das erneute betätigen des X.

Ist das Probleme eventuell bekannt und gibt es eine Lösung hierfür?

Weiterhin lassen sich Programme nicht mit dem Doppelklick in die Titelleiste minimieren, wie löse ich das?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
 
Denke mal, das wie bei mir der "Wurm" im System steckt.
Was macht man: Zur Zeit :noplan:
Du könntest das System einfach noch mal neu drüber bügeln, von dem ich bisher abstand genommen habe.
Hoffe und denke, das kurz nach dem 28.1. MacOS 10.6.3 rauskommen wird. Deshalb warte ich noch!
Kann sein, das deine Probleme einen anderen Ursprung haben, aber gerade bei "einfachen" Problemen wie du sie beschrieben hast ist meiner Erfahrung nach generell Systemweit etwas im argen! Muß nicht richtig sein, aber ist nur meine Meinung!:)
 
Ich hatte kurze Zeit einen Maustreiber von Razer drauf, denke das dieser daran Schuld ist...
 
Ist gut möglich, denn bei mir ist es auch zum Problem geworden, das ich irgendetwas geladen habe (das waren einige Sachen), die ich heute aber als schuldigen nicht mehr ausmachen kann.
Deshalb wäre es toll, wenn man beim MacOS Systemerweiterungen wie damals noch unter MacOS 8 ausschalten könnte.:)
 
Aber natülich kannst Du das: Mach einfach einmal einen "Sicheren Systemstart"
(Shifttaste beim Starten festhalten). Dadurch werden nur die wichtigsten Systemtreiber geladen.

HaNNeS
 
Aber natülich kannst Du das: Mach einfach einmal einen "Sicheren Systemstart"
(Shifttaste beim Starten festhalten). Dadurch werden nur die wichtigsten Systemtreiber geladen.
HaNNeS
Und dann?
Kennst du noch MacOS 8/9? Da war es möglich, jede einzelne Systemerweiterung auszuwählen und durch Häkchen zu aktivieren b.z.w. zu deaktivieren!
Da konnte man Problemquellen "leichter" ausfindig machen.
Also ich schnack hier schon nicht rum!:)
 
Mein Gott, reg Dich ab!
Wenn Dein Problem nach dem Sicheren Systemstart weg ist, weißt Du wenigstens, daß es nicht am Kernsystem liegt. Und man muß nicht (hoffenderweise) auf ein irgendwo hinterm Horizont liegendes 10.6.3 warten/sich vertrösten.

Schönen Sonntag noch.

HaNNeS

... und ja, ich kenne noch das alte OS!
 
Mein Gott, reg Dich ab!
Wenn Dein Problem nach dem Sicheren Systemstart weg ist, weißt Du wenigstens, daß es nicht am Kernsystem liegt. Und man muß nicht (hoffenderweise) auf ein irgendwo hinterm Horizont liegendes 10.6.3 warten/sich vertrösten.
Schönen Sonntag noch.
HaNNeS
... und ja, ich kenne noch das alte OS!
Was ist denn mit dir los? Hast wohl schlecht geschlafen oder muß ich mir sorgen machen?:hehehe:
Ich erspare mir mal einen weiteren Kommentar zu deiner blöden Anmache.
angry35x31.gif

Aber find es nett, das du mir einen schönen Sonntag wünschst.:D
 
Zurück
Oben Unten