Klickendes Geräusch Taptic Engine iPhone X

Guten Morgen an alle.

Mir ist es eben gerade nachdem aufstehen erst aufgefallen. Und zum Glück brauch ich kein Thema dafür eröffnen, da ich wohl nicht allein damit bin.
Ich bin mir aber sicher das Kontrollzentrum immer von unten am Balken geschlossen zu haben in der vergangenenheit und da kam diese "macke" nicht.
Aber auch bei mir ist es so, dass wenn ich es von nicht ganz unten hoch wische, es kein Feedback gibt.

Also ich find das iPhone X wirklich klasse und sehr edel aber diese zwei Macken die ich habe nerven schon ein wenig.
 
Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren am iPhone...

Aber seit gestern ist es beim Kontrollzentrum so, dass es beim schließen quasi in Zeitlupe schließt und verzerrt.
 
Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren am iPhone...

Aber seit gestern ist es beim Kontrollzentrum so, dass es beim schließen quasi in Zeitlupe schließt und verzerrt.
Hast du mal dein iPhone zurückgesetzt und als neues iPhone eingerichtet? Hatte bei mir z.B. das Problem dass der Akku ca 1 Tag bei Max 1std Benutzung gehalten hat. Fehler hierbei war mein Backup vom iPhone 6S zu übernehmen. Das zurücksetzen und neu einrichten hat dann schonmal diesen Fehler behoben. Ob das jetzt bei dir auch klappt musst du selbst mal testen.

Lg
 
Okay das wird nun ein wenig lang...

Habe es seit vorletzten Freitag und hatte es dann bei meiner Frau nach der Spätschicht eingerichtet als neues, da ich mein Mac nicht zur Hand hatte.
Darauf der Montag hatte ich das Backup vom 6+ aufgespielt wo es nur zickte und auch alle Fotos weg waren, wobei dies nicht von iTunes gesagt wurde.
Auf Grund dessen habe ich es dann komplett per iTunes zurückgesetzt die Tage und es lief.

Aber nun kommen wie es scheint ein paar Fehler zusammen.

Wo kann man denn Apple diesbezüglich kontaktieren und die Fehler melden?
 
Oh ok.

Du kannst dich über das Beta Programm Registrieren und dann das Beta Profil auf deinem iPhone installieren. Dann startet dein iPhone neu und die Feedback App ist installiert. Über die kannst du solche Software Fehler melden.

Hier der link zur Registrierung:

https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/legal?lo=y&locale=de

Hast du auch schonmal einen hardreset am Gerät durchgeführt?

Lg
 
Super dank Dir!

Ähm wenn Du mir verrätst wie der gemacht wird!? Kenne so etwas nur von NOKIA damals oder Android.
Dachte das zurücksetzen per iTunes und neuer Firmware laden wäre schön dass Ultimo.
 
Ah okay, gut zu wissen. Aber hat leider nichts gebracht.

Nun habe ich noch ein Phänomen...
Wenn ich Safari schließe und wieder öffne, erscheint kurz die Tableiste usw. von der Queransicht.

Schon komisch was sich alles ansammelt.
 
Bei mir ist dieses klicken nicht. Ich bekomme beim hochschieben nur ein haptisches Feedback, aber nur wenn der Finger auf dem Display bleibt. Dieses entfällt wenn ich den Ton ausschalte aber auch wenn der Ton an ist und ich nur ganz kurz das Display berühre und nach oben wische.
Software 11.2.1
 
Mal grade ausprobiert: ich hab das auch, wüsste aber nicht weshalb mich das stören sollte, das Ding ist eh immer lautlos. Wird schon irgendwann korrigiert.
 
Es gibt Neuigkeiten. Habe eben auf 11.2.5 Beta 2 aktualisiert und habe danach kein klackendes Geräusch mehr festgestellt. :) Also es kommt zwar beim hochschieben des Kontrollzentrums noch zu einem haptischen Feedback aber es klacktet nicht mehr.

Ich gehe davon aus dass der Fehler im nächsten offiziellen Update behoben sein wird :)

Lg
 
Na also. Verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Thema beendet.
 
Problem ist bei mir unter iOS 12 wieder aufgetaucht wenn das iPhone (mit Vibration) klingelt. Beim Annehmen des Anrufs stopt die Vibration sporadisch mit diesem mechanischem Klacken...
 
Bei meinem iPhone Xr habe ich manchmal ein "klick", wenn ich auf "Alle Mitteilungen entfernen" gehe in der Mitteilungszentrale. Unabhängig vom "Mute-Switch". Würde behaupten ein mal hatte ich es auch bei der Taschenlampe, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 
Zurück
Oben Unten