Klicken mit dem Touchpad

M

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Heute hab ich's mir gegönnt. Ein nagelneues Macbook. Herrliches Gerät! Aber: Kann ich echt nur mit der Taste klicken, nicht mit dem Touchpad selbst? Unter Leopard geht das doch auch, XP fühlt sich dadurch richtiggehend krüppelig (ja, noch mehr...) an. Pfui...

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, Dank im Voraus.

Mikkel67
 
Bootcamp Treiber installiert?

Bei meinem Air funktioniert das klicken auf dem Trackpad unter Vista/XP genauso wie bei Leopard
 
Sicher. Ist ein normales Macbook, kein 'Air'.

Mikkel67
 
Das macht aber keinen Unterschied :)

Hast Du die Klick Funktion in den Maus Einstellungen aktiviert?
 
Systemsteuerung - Maus? Da gibt es bei mir nichts einzustellen.

Mikkel67
 
Also da müsste ein Reiter mit Trackpad sein ...

Oder bei den Bootcampeinstellungen evtl. ?
 
Nee, gibt's nicht. Habe ich natürlich zuallererst gesucht. Du hast den aber?

Mikkel67
 
also bei mir klappt das einwandfrei!
du musst auf systemsteuerung und dann bootcamp!
 
Da habe ich: Startvolume - Helligkeit - Fernbedienung - Tastatur - Stromversorgung. Grrr...

Mikkel67
 
Welches macbook und welches Windows?
 
Ein weisses 2,4er C2d, die jetzt vorletzte Generation (nicht Alu), mit WinXP SP3.

Mikkel67
 
Najo, kannst du unter Mac OS tappen statt klicken?
 
Kann ich. Tappen, Doppel-Tappen, Rechts-Tappen, scrollen, geht alles bestens.

Mikkel67
 
Oho!
Na das ist aber ganz schön komisch.
Maybe würde es gehen, wenn du die Bootcamp Dinger von der neuen DVD installierst!

Darf man die Uploaden? (nicht hier aber allgemein?) Dann könnte ich dir die geben!
 
Ist nett von Dir, danke. Ich habe gestern XP installiert, die Bootcamp-Treiber von meinem alten Leopard genommen (aus Faulheit, die lagen gerade vor meiner Nase), dann erst mal versucht, mit dem 2.1er Update der Bootcamp-Treiber weiter zu kommen. Hat nichts gebracht. Gut, heute morgen habe ich Windows komplett platt gemacht, neu installiert und die Treiber von der System-DVD genommen. So weit keine Besserung. Als nächstes kommt das Update über eben diese Treiber drüber, dann schaun'mer mal...

;-)

Mikkel67
 
Mich würds ja nicht wundern, wenn Apple das wieder mal SW-setitig sperrt..

Lustig ist ja, dass mein Vista 64 und Macbook ja auch nicht gehen sollte. Führst du setup.exe aus, kommt ne Meldung, dass das Betriebssystem von diesem Macbook nicht unterstützt wird..
Dann muss man im Apple Ordner bootcamp64.exe starten und er installiert alles brav :)
 
Stimmt. Aber: "Bootcamp unterstützen wir ja nicht wirklich. Ist ja eher 'n Zückerchen, damit die Leute mehr Macs kaufen..." Oder so ähnlich.

Übrigens, das Update hat nichts gebracht, nach wie vor habe ich keine wirkliche Konfigurationsoption für das Touchpad.

Grrrr...

Mikkel67
 
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe! Die Treiber von der alten Beta tun's nämlich auch nicht.

Du hast was gut!

Mikkel67
 
Und hats geklappt? Brachte es Neuerungen?
 
Zurück
Oben Unten