Klicken mit dem Touchpad

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Heute hab ich's mir gegönnt. Ein nagelneues Macbook. Herrliches Gerät! Aber: Kann ich echt nur mit der Taste klicken, nicht mit dem Touchpad selbst? Unter Leopard geht das doch auch, XP fühlt sich dadurch richtiggehend krüppelig (ja, noch mehr...) an. Pfui...

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, Dank im Voraus.

Mikkel67
 

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
1.209
Bootcamp Treiber installiert?

Bei meinem Air funktioniert das klicken auf dem Trackpad unter Vista/XP genauso wie bei Leopard
 

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Sicher. Ist ein normales Macbook, kein 'Air'.

Mikkel67
 

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
1.209
Das macht aber keinen Unterschied :)

Hast Du die Klick Funktion in den Maus Einstellungen aktiviert?
 

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Systemsteuerung - Maus? Da gibt es bei mir nichts einzustellen.

Mikkel67
 

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
1.209
Also da müsste ein Reiter mit Trackpad sein ...

Oder bei den Bootcampeinstellungen evtl. ?
 

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Nee, gibt's nicht. Habe ich natürlich zuallererst gesucht. Du hast den aber?

Mikkel67
 

Arlasz

Mitglied
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
521
also bei mir klappt das einwandfrei!
du musst auf systemsteuerung und dann bootcamp!
 

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Da habe ich: Startvolume - Helligkeit - Fernbedienung - Tastatur - Stromversorgung. Grrr...

Mikkel67
 

thE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.045
Welches macbook und welches Windows?
 

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Ein weisses 2,4er C2d, die jetzt vorletzte Generation (nicht Alu), mit WinXP SP3.

Mikkel67
 

thE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.045
Najo, kannst du unter Mac OS tappen statt klicken?
 

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Kann ich. Tappen, Doppel-Tappen, Rechts-Tappen, scrollen, geht alles bestens.

Mikkel67
 

thE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.045
Oho!
Na das ist aber ganz schön komisch.
Maybe würde es gehen, wenn du die Bootcamp Dinger von der neuen DVD installierst!

Darf man die Uploaden? (nicht hier aber allgemein?) Dann könnte ich dir die geben!
 

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Ist nett von Dir, danke. Ich habe gestern XP installiert, die Bootcamp-Treiber von meinem alten Leopard genommen (aus Faulheit, die lagen gerade vor meiner Nase), dann erst mal versucht, mit dem 2.1er Update der Bootcamp-Treiber weiter zu kommen. Hat nichts gebracht. Gut, heute morgen habe ich Windows komplett platt gemacht, neu installiert und die Treiber von der System-DVD genommen. So weit keine Besserung. Als nächstes kommt das Update über eben diese Treiber drüber, dann schaun'mer mal...

;-)

Mikkel67
 

thE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.045
Mich würds ja nicht wundern, wenn Apple das wieder mal SW-setitig sperrt..

Lustig ist ja, dass mein Vista 64 und Macbook ja auch nicht gehen sollte. Führst du setup.exe aus, kommt ne Meldung, dass das Betriebssystem von diesem Macbook nicht unterstützt wird..
Dann muss man im Apple Ordner bootcamp64.exe starten und er installiert alles brav :)
 

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Stimmt. Aber: "Bootcamp unterstützen wir ja nicht wirklich. Ist ja eher 'n Zückerchen, damit die Leute mehr Macs kaufen..." Oder so ähnlich.

Übrigens, das Update hat nichts gebracht, nach wie vor habe ich keine wirkliche Konfigurationsoption für das Touchpad.

Grrrr...

Mikkel67
 

mikkel67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
55
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe! Die Treiber von der alten Beta tun's nämlich auch nicht.

Du hast was gut!

Mikkel67
 

thE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.045
Und hats geklappt? Brachte es Neuerungen?
 
Oben