Klick auf Volume und Finder stürzt ab

C

cdey1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein CUBE läuft unter 10.4.11 (die Probleme die ich hatte bis dies funktioniert hat wurden lang und breit hier besprochen und gelöst)

Nun gibt es wieder Ungemach.

Firefox lief nicht mehr weshalb ich den gelöscht und die dmg -Datei neu heruntergeladen habe. Aus dieser dmg lässt sich ein Volume erzeugen, dass auf dem Desktop liegt.
Wenn ich nun dieses Volume anklicke, verschwinden alle ICONs auf dem Desktop und oben auch die Finderleiste , und nach 3 sek ist alles wieder da, doch das Volume (und mit anderen Volumes ist dasselbe passiert) ist nicht geöffnet. Ich denke das ist ein kurzer Finderabsturz - bin aber nicht sicher.

Hat jemand einen Tip?
 
möglicherweise ist die .dmg beschädigt. lade es noch einmal runter; wenns immer noch nicht geht melde dich noch einmal...
 
Der Finder stürzt also ab, wenn Du das gemountete Volume per Doppleklick öffnen möchtest?
Gruss
der eMac_man
 
beim doppelklick auf das gemountete Volume, dass ich aus einem dmg per Doppelklick erzeugt habe - egal ob firefox oder andere - immer stürzt er kurz ab
 
lösche mal die com.apple.finder.plist unter "deinname"/library/preferences
 
Zurück
Oben Unten