Klick auf Schreibtisch -> alle Fenster werden geschlossen

stangster schrieb:
Und plötzlich ohne zutun meinerseits: alle Fenster ausgeblendet.

Und ? welches Programm bleibt aktiv ? Finder oder iCal ?

Siehst Du oben links in der Menüleiste.
 
stangster schrieb:
Klar, das ist so ziemlich das feinste was mir Computertechnisch je untergekommen ist. Allerdings erfordert die Umstellung doch das Gehirn ein wenig einzuschalten ;)

Das freut mich riesig !

Aber mit dem Hirn einschalten, das war eher die andere Welt.
Bei OS X eher die Intuition etwas mehr trainieren ;)
 
Nur der Finder blieb aktiv.

nachdem ich einen Blick in die Startobjekte geworfen hatte hab ich gar nichts verdächtiges gesehen:

  • iTunes Helper
  • Speech Server
  • Quicksilver
  • Skype
  • Konfabulator
  • MenuCalendarClock iCal

ich habe trotzdem mal alle gelöscht, und siehe da nun funktioniert alles wieder so wie es soll... seeeehr seltsam. Welche OS X Startobjekte sollte ich denn wieder hinzufügen? Da war doch was mit den iCal erinnerungen, oder?

Vielen Dank euch allen!!!
 
werd mich jetzt mal wieder über mein "Missing Manual" hermachen ;)
 
Alle nacheinander aktivieren, und feststellen welches Objekt das Problem verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Virtue in Verdacht.
 
hmm... werden die programme in der reihenfolge geladen wie sie in der liste stehen?

ich hab mehr dieses calender progrämmchen im verdacht.

ich meinte nur ob OS X irgendwelche wichtigen Programme in den Startobjekten braucht?
 
OS X nicht, aber die zugehörigen Programme ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich konnten das ganze jetzt reproduzieren...
es war meine schuld, ich bin auch zu dämlich:

- quicksilver (ist eine art launcher) --> Hide other applications when switching.

Mann sollte schon ab und zu versuchen zu verstehen auf was man klickt.
 
Prima, dann hast Du das Problem gelöst, und wir alle etwas gelernt ;)
 
Zurück
Oben Unten