klick auf Ordner "Bilder" reagiert wie Datei: öffnet Programm

kadanwa

kadanwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

etwas merkwürdiges ist mir heute passiert und nervt ganz schön: Beim klicken auf den Ordner "Bilder" in der Seitenleiste des Finders wird ein Programm geöffnet (Evom komischerweise), verhält sich also so, wie beispielsweise die iPhotoLibrary. Ich kann diesen Ordner zwar mit "Paketinhalt zeigen" öffnen, aber das ist ja nicht im Sinner des Erfinders. Was kann man da machen?

(Zum Hintergrund: neuer 27 iMac, gestern iPhotoLibrary in "Bilder" vom alten MB auf den neuen kopiert [dabei ist bissl was schief gelaufen und die iPhotoLibrary zeigt im neuen iPhoto '09 nix außer netten Ausrufezeichen - irgend wer eine Idee?], dann heute auf einmal reagiert der Ordner "Bilder" so merkwürdig)

Vielen Dank für ein paar Anregungen!
 
Öffnet sich der Ordner normal, wenn du ihn im Finderfenster anklickst?
Wenn ja: Lösch ihn doch einfach mal aus der Seitenleiste und ziehe ihn aus dem Fenster neu rein.
Zweite Idee: Die Finder-plist in ~/Library/Preferences löschen und dann den Finder neu starten (da wird sie neu angelegt).
 
Nein, auch im Finderfenster öffnet er sich nur mit einem Programm.
 
Zurück
Oben Unten