Kleinstmöglicher Monitor für appleTV

sammalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
296
Reaktionspunkte
4
Hallo,
möchte ein appleTV als eine Art großen iPod verwenden. (An der Stereoanlage in einer Gaststätte).
Hat jemand einen Tipp, welchen kleinen Monitor ich verwenden könnte? (Die Anschlussmöglichkeiten sind ja leider eher begrenzt). Eine Bildschirmdiagonale im Bereich von unter 10 Zoll wäre absolut ausreichend.
Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Computermonitor anzuschließen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sam
 
Natürlich kann man einen solchen Monitor anschließen. Brauchst nur einen DVI-auf-HDMI-Adapter. Wie haben im Laden ein 20er CinemaDisplay dran.
 
Das ist schön, kannst du mir auch noch einen unter-10- Zoll-Monitor mit DVI-Anschluss empfehlen?
 
Ja, schon, aber wenn ich dort "Monitor, bis 14 Zoll, DVI" eingebe, komme ich auf 0 Ergebnisse.
 
Wäre ein MacMini (gebrauchte coresolo klasse mit remote und billigem 15" TFT nicht praktischer?

STICHWORT FrontRow

EDIT: Falls es um den appleTV in deiner Signatur geht ignorier den Post hier einfach *G*
 
Das geht, wenn man den appleTV mit einem VGA/AV-Eingang des Monitors verbinden kann. Diese Monitore haben alle keine DVI, HDMI oder YUV-Eingänge, die laut appleTV-Spezifikationen notwendig sind.
Ich dachte bisher, das ginge nicht, wenn doch, ist's natürlich kein Problem.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für deine Suchhilfe!

Sam
 
Wäre ein MacMini (gebrauchte coresolo klasse mit remote und billigem 15" TFT nicht praktischer?
Ich finde den appleTV und seine Menüführung schon genial. Da kann auch eine ungeübte (gibt's leider immer wieder ;-)) Bedienung in meiner Bar wenig falsch und nichts kaputt machen.
Momentan läuft ein iPod, aber die 80GB reichen einfach nicht mehr.
 
Dank an filnko, das scheint eine probate Lösung zu sein. (Obwohl mir ein halb so großer Monitor eigentlich lieber wäre, aber immerhin.)
 
Zurück
Oben Unten