Kleinstes Notebook von Apple

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Mich würde mal interresieren, welches Gerät das kleinste Notebook von Apple bisher war.
Hab ein Macbook und wollte noch was kleines feines für unterwegs.
Hab mir den eee 900 geholt, aber das is nix für mich.
Hat da jemand infos?
Thx
 
das kleineste aktuelle ist wohl ein mac book oder ein macbook air mit 13 "

ansonsten gab es noch 12" powerbooks und ibooks, aber das ist ja auch nicht ganz so klein. und schwer waren die biester :)
 
Das kleinste war das PowerBook/iBook 12".
 
Ein Hoch auf das Powerbook 12", ein treuer Begleiter seit >4 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Landfuxx
PB 12"
Ich liebe mein PB :>
 
schade. so ein 9 bis 10" gerät wäre genial. so ala mini macbook air
 
schade. so ein 9 bis 10" gerät wäre genial. so ala mini macbook air

Tya, mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Aber nach der Vorstellung des MBA ist die Hoffnung auf so ein Gerät schnell verflogen.
 
Die kleinsten Apple-Books ever sind uralt und hatten damals noch einen 68k-Prozessor. Das war die Serie PowerBook Duo 2x0, ein typisches Sub-Notebook mit wenig Anschlüssen, ohne Laufwerk. Nachteil war das riesige Dock in Form eines Desktop-Macs, das aber eben Laufwerk, zusätzliche Platte und die fehlenden Anschlüsse bot.

Ab G3-Prozessor waren es dann wohl die 12"-PowerBooks. Wer da noch funktionierende Geräte hat, gibt sie eh nicht her.

Schade eigentlich, dass Apple noch nicht auf den Zug mit den Minis aufgesprungen ist. Das MBA ist ja witzig, aber zu groß. Man könnte doch die Gehäuseform der ollen Duo-Serie überarbeiten und neue Technik reinstopfen.........

Hab mir vorhin mal den EEE-PC angeschaut. Witzig, aber bös klein. Geht ja fast in der Handtasche verloren.......
 
Mein Kollege hatte heute diesen ePC von Asus heute dabei. In weiß sieht das schon sehr maclike aus und ich finde das Teil echt nicht schlecht!
 
Chic isser auch. Lag so im T-Punkt rum und erregte meine Aufmerksamkeit.
Nur isser halt sehr spartanisch ausgelegt, auch was HD angeht, und ich hätte ehrlich gesagt Angst, dass der verloren geht.
 
Unter 10" ist für mich zu klein. Da kann man ja nicht richtig tippen, da die Tasten zu klein sind und Display ist auch nicht leserlich. Das MSI- Wind ist nicht schlecht. Mehr Apple- like ist das HP 2133.
Aber ich vermute, dass Apple nächstes Jahr auch so etwas rausbringt. ;-)
 
meint ihr dass dieses Jahr noch was ganz schlankes kleines minimales absolut geiles von Apple kommt? :D
 
schade. so ein 9 bis 10" gerät wäre genial. so ala mini macbook air
Also Powerbooks mit 10" Displays gabs früher schon, allerdings ist das gute Gerät aus dem Jahr 1995, 5x so dick wie das Air und 3x so schwer: :D

picture.php
 
Schönes Bild. Die gute alte Zeit. :-D
 
Das Bild ist erst zwei Wochen alt.
 
Zurück
Oben Unten