„Kleinster‘ iMac M1 24 Zoll 7 Core Erfahrung?

Bleib doch einfach beim Joghurt-Becher Telefon, nimmt dir doch eh keiner weg :D
 
Also doch Faulheit. :LOL:

Nee, also die meisten Kennwörter habe ich in Firefox oder dem Schlüsselbund gespeichert, und da braucht ich den Sensor nicht. Es sei denn, die haben jetzt was geändert das man nicht auf den Schlüsselbund zugreifen kann ohne den Fingersensor. Ich habe sogar die meisten Rechner so konfiguriert, dass ich beim Hochfahren kein Kennwort brauche.

Am Anfang sagtest Du dass der Touch-Id keinen Sinn macht.

Inzwischen bestätigst Du dass man ihn aus Faulheit nutzt, aber dass es auch andere Lösungen für weniger faule
Nutzer gibt. Kein Mensch hat behauptet dass es die einzige technische Lösung ist, aber fast alle schwärmen von der
Bequemlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger.

In früheren Zeiten, als es so etwas noch nicht gab und ich bei Kunden saß und immer wieder ein 8stelliges Kennwort
mit Sonderzeichen eintippen musste, dessen Komplexität von der IT vorgeben war, habe ich dies gehasst.
Dann lernt man die Bequemlichkeit eines schnelles Fingerabdrucksensor schätzen zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
:kopfkratz:

Hmmm irgendwie hast du recht... Ich finde es beim Handy handlich, beim PC kann ich, denk ich, drauf verzichten. Eventuell wenn man es mal hat, dass man nicht mehr drauf verzichten will.
 
Ja. Hab auch immer gedacht, das brauch ich nicht. Seit ich's hab, will ich's nie mehr missen. Ich bin jemand, der teils längere Kennwörter hat und zu faul ist, das 10-Finger-System zu lernen ;). So ein Touch ID-Ding, auch noch im Einschalter ist (also ein und sofort entsperrt), ist da schon viel angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten