Kleinigkeiten in Lion mit Inkompatibilitäten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Habe bisher nur zwei kleine Probleme in Lion:

a) beim Start wird mir gesagt, dass er CS5ServiceManager nicht starten kann. Dürfte was von Adobe sein. Da gerade kein Internet zur Verfügung stehe (obwohl das der Fall ist), kann er auch keine Java Runtime laden, die er bräuchte.
Warum versucht dieses Programm überhaupt zu starten? Ich habe das nie so eingestellt, dass es nach dem Hochfahren startet!

b) habe vor Ewigkeiten mal einen iTunes Visualizer "Magnetosphere" installiert, der hat aber kein 64bit und wird daher beim Start von iTunes deaktiviert, wie mir jedesmal mitgeteilt wird. Wo ist dieser Visualizer, damit ich ihn löschen kann? In Library/iTunes/iTunes Plug-Ins ist nur eine Datei "Quartz Composer Visualizer.bundle". Wenn ich die lösche, bekomme ich aber immer noch die besagte Fehlermeldung.

c) gabs früher nichtmal unter "home" (also dem Namen des Heimverzeichnisses) einen Ordner "library"? Wohin ist der verschwunden?
 
zu c): Dieser Ordner ist seit Lion unsichtbar.
 
Warum versucht dieses Programm überhaupt zu starten? Ich habe das nie so eingestellt, dass es nach dem Hochfahren startet!
Hach, wie naiv :D

Das Ding gehört zu Adobe ;)

Wo ist dieser Visualizer, damit ich ihn löschen kann?
/Inkompatible Software


c) gabs früher nichtmal unter "home" (also dem Namen des Heimverzeichnisses) einen Ordner "library"? Wohin ist der verschwunden?
Wie schon gesagt wird der bei Lion ausgeblendet, mit cmd+Umschalt+g und "~/Library" kommst du trotzdem hin.
 
Ah, hab grad gesehen dass nur die Meldung kommt dass das Plugin deaktiviert ist, sorry. Magnetosphere sollte dann unter ~/Library/iTunes/iTunes Plug-ins/ sein. Also im Library-Ordner im Library-Ordner des Benutzers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32
chflags nohidden ~/Library löst zumindest punkt c)

der visualizer wird dann sicher irgendwo in der user library liegen. application support/itunes oder direkt im itunes ordner.
 
Ah, hab grad gesehen dass nur die Meldung kommt dass das Plugin deaktiviert ist, sorry. Magnetosphere sollte dann unter ~/Library/iTunes/iTunes Plug-ins/ sein. Also im Library-Ordner im Library-Ordner des Benutzers.

Siehe Post 1 ganz oben!
 
Hast du in beiden Library-Ordnern geschaut?
 
Hast du in beiden Library-Ordnern geschaut?

Wenn ich in den versteckten Ordner schaue, liegt dort die Datei. Problem gelöst. Finde ich ein wenig seltsam, dass man den unter Lion jetzt versteckt hält.

Und was ist dieser "CS5ServiceManager"?
 
Weiß keiner, was der "CS5ServiceManager" macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten