kleines Windowsprogramm am Powerbook laufen lassen?

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Maschinschreiprogramm, welches ich gern auf meinem Powerbook laufen lassen würde. Es braucht logischerweise nicht viel Rechenkapazität daher dachte ich dass es wohl möglich sein müsste dies per Emulator zum laufen zu bringen. Allerdings hab ich keine Lust nachdem ich endlich Microsoft den Rücken gekehrt habe eben wieder diese Firma mit € 300.- für ein läppisches Virtual PC Programm zu mästen. :D

Gibts da nicht auch irgendeine Free- oder Shareware die was taugt?
 
Google mal nach Qemu oder Q im Zusammenhang mit Mac Apple und OS X
 
hier der link zu Q: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand gute Erfahrungen mit diesem Q gemacht?
Gibt es Vergleichswerte zu VirtualPC: Welches Programm ist besser, bietet mehr Möglichkeiten?
 
Ja, hab Q im EInsatz. Allerdings sind die neuen Versionen etwas buggy, funktionieren tuts aber einwandfrei.
Schon eingesetzt: Win98, ReactOS, SLES 9, und ein paar andere..
 
hallo incoming1983,

wenn du die wahl hättest, würdest du dann VirtualPC nehmen, oder Q?
Was heißt buggy?
Was ist der Unterschied zu VirtualPC?

thx
 
Ich würde Q nehmen, weils nichts kostet.
Buggy heißt, daß es kleinere Fehler hat. So wird zwar angeboten, daß man z.B. eine CD direkt als Datenträger in den virtuellen PC integrieren kann, es funktioniert jedoch nicht. Vielleicht wurde das aber auch schon behoben.

Virtual PC (zumindest das unter Windows) hat genauso seine Fehler. Ferner kann es afaik nur x86er Hardware emulieren, während Q da flexibel ist (Sparc, x86, PPC, etc.)

Virtual PC ist eine kommerzielle Software von MS, während Q ein Frontend für das bekannte qemu ist.
 
okay, dann werd ich Q wohl mal ausprobieren.
Ich brauch es in erster Linie für eine Fernwartungssoftware die nur unter Windows läuft. Mit dem Netzwerk hat Q aber keine Probleme, oder?

Danke für die Infos.
Marcel
 
Ich kannte Q noch gar nicht. Ist also auch ein Emulator wie VPC?
Man muss also zudem Win installieren?
 
Zurück
Oben Unten