Kleines Windows-Programm ohne das böse Windows?

S

Stevenbecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich müsste auf meinem MacBook ein anspruchsloses Windows-Programm ausführen, aber wehre mich eigentlich gegen eine echte böse Windowsinstallation mit BootCamp. Gibts da nicht noch andere möglichkeiten (ausser Parallels). Muß ich bei Parallels eigentlich auch eine "normale" Win-Installation ablaufen lassen?

Danke schon mal...
 
Ja, Parallels braucht eine Win-Installation. Ist aber eine Super-Lösung.
Lösung ohne Win kenne ich nicht.

bye, M.
 
Läuft mittlerweile nicht wine? Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass die Jungs am entwickeln sind.
 
Es gibt so einige emus für win unter anderem auch Q, soll auch für Intels gehen:
http://www.macupdate.com/info.php/id/20830
oder auch Boch, aber der Beste Weg wäre doch über BC oder Para Win zu installieren, einfacher und bestimmt schneller.
Das beste wäre natürlich sich auf die suche nach einem vergleichbaren Mac Programm zu machen, es gibt diverse bessere Soltaire Progs als das eingebaute Win Solitaire;)
 
Danke für die schnellen Antworten. Mit der Mac-Version bin ich da wenig zuversichtlich, es handelt sich schon um ein ziemlich spezielles Programm aus dem medizinischen Bereich...
 
Versuch doch, ob Darwine ne Lösung wäre!

Ist aber evtl. ziemlich frickelig, bis es geht...
 
Sinn von Darwine ist es doch Windowsprogramme ohne Windows auszuführen oder? Das wäre eigentlich genau das, wonach ich suche. Was heißt "frickelig"? So kompliziert?
 
Also wenn es läuft, läuft es stabil. Die neueren wines unter Linux sind jedenfalls absolut TOP.

Ist es ein recht simples Programm, dann stehen die Chancen doch recht gut, dass es läuft. Und wenn, dann auch normalerweise rock-solid.

Die Mac-spezifische Kompatibilitätsliste ist zwar noch nicht so lang:

http://wiki.opendarwin.org/index.php/Darwine:darwine-compat

Aber da ist ein Link auf die generelle Kompatibilitätsliste von wine: http://appdb.winehq.org/

Wenn darwine fertig ist, dann darf man erwarten, dass die zu Wine kompatiblen Progs auch tun.

Darwine Project: http://darwine.opendarwin.org/

Mit "frickelig" meine ich, dass der derzeitige Build scheinbar erstmal gar nicht richtig geht *gggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten