Kleines Tools zum anzeigen von Tasten-Codes

P

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Kann mir jemand ein kleines Tool nennen, mit dem man die Scancodes der Tastatur anzeigen kann?

Gruß
pbass
 
Systemeinstellungen/Sprache & Text/Eingabequellen

Oben in der Liste gibt es dann Tastatur- und Zeichenübersicht, da machst du einen Harken. Jetzt ist es aktiviert.

Jetzt erscheint oben in der Systemmenüleiste eine Landesfahne, da klickst du drauf und wählst Tastatur oder Zeichenübersicht einblenden.

Ich hoffe mal das meintest du mit Scancodes
 
Danke für die beiden Tipps! Der erste zeigt zwar die gedrückte Taste, aber keinen Scancode. Der zweite Tipp ist GENAU das was ich gesucht habe. Noch einmal vielen Danke!

Gruß
pbass
 
Zurück
Oben Unten