Kleines Tastaturproblem bei MBP

element115

element115

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
54
Habe heute noch ein 2. MBP bekommen und mir ist etwas seltsames aufgefallen nachdem ich die FP getauscht hatte und es das erste mal angemacht habe.

Und zwar leuchtet die Num. Taste beim einschalten und es finktioniert genau umgekehrt wie es eigentlich sollte. D.h. wenn die Taste grün leuchtet kann man normal schreiben und wenn sie aus ist funktionieren die Nummer bei den Buchstaben.

Kann man das irgendwie mit einer Einstellung ändern? Bringt es was die komplette Tastatur zu wechseln oder kommt das Problem womöglich vom Logicboard etc?

Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Achja. Das MBP ist gebraucht und es haandelt sich um die 2.4GHz Version.

Danke

Edit: Sehe gerade das genau das gleiche Problem mit Caps Lock vorliegt. Wenn es aus ist habe ich Großbuchstaben. Wenn es an ist, ist die LED aber so schwach das man es kaum sieht. Deswegen ist mir das auch nicht aufgefallen. Ist dann wohl die Tastatur oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal neu gestartet? Hatte das Problem auch mal, Reboot half. :)
 
PRAM Reset war die Lösung. Hätte es nicht für möglich gehalten. Dann bin ich ja erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem mit dem Caps Lock. Der PRAM Reset hat in der Tat geholfen. Allerdings habe ich es immer wieder wenn ich Excel starte. Kann das damit zusammenhängen ?
 
Zurück
Oben Unten