Kleines Tastaturproblem bei MacBook - Abhilfe???

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Hab vorgestern mein 3. MacBook bekommen (1. Muhen 2. fiepen).
Nun ist das jetzige ganz gut.Fiept soweit ich das bis jetzt beurteilen kann nur beim Aufladen.

Also soweit alles bestens. Nur ein Problem habe ich heute während des Mitschreibens an der Uni in der Vorlesung bemerkt.

die "ä" Taste will nicht so, wie ich das will. wenn ich da mit normalen Tastendruck draufdrucke, tut sich nichts :(
Das stört voll den Schreibfluss, weil man quasi abbrechen muss und noch mal fester draufdrücken muss.

Jetzt frage ich mich, wie man da Abhilfe schaffen kann? Ist das ein Reklamationsgrund? Ich meine, man schreibt so dahin bis dann ein Wort mit "ä" kommt. Dann fehlt im Wort das "ä" und man muss laufend korrigieren und mit konzentrierter Anstrengung das "ä" einfügen. Hört sich vielleicht doof an, ist aber schon nervig.

Ich frage mich nur, kann man das reklamieren und wenn ja, was macht Apple um das Problem zu beheben? Muss ich dazu das ganze Gerät wieder einschicken??? Servicepartner ist auch nicht direkt in der Nähe (ca. 75 km weg)...

Hat hier schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

zeitlos
 
Du musst reklamieren! Es wird die Oberschale mit Tastatur und Trackpad komplett ausgewechselt. Bei mir muss das auch noch gemacht werden (Verfärbungen links und rechts neben dem Trackpad).

Ein ASP in der Nähe wäre hilfreich.
 
Hm, werde ich mal anrufen und nachfragen. Ich hab halt auch gleich ne größere Platte (100GB 7200) verbaut und mehr RAM. MÖchte das nicht alles wieder rausmachen um es dann einzuschicken für den Fall das es getauscht wird (was ich mir nicht vorstellen kann).

Soll ich mich da direkt an Apple Care wenden? Oder an den Apple Store, wo ich#s gekauft habe?

zeitlos
 
Hab das gleiche Problem - Tastatur ist schon bestellt und Suchfunktion ist manchmal auch nicht schlecht ;)

Galdo
 
Hm, Tastatur bestellt... die kann man doch nciht wechseln oder?
Hab gerade mit Apple telefoniert.

3 Möglichkeiten:

1. Zum Serviceprovider bringen.
2. Einschicken zur Reparatur
3. Umtauschen gegen ein neues.

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten