Kleines Shopsystem in PHP

K

koli.bri

Hallo.

während ich mich mal von Hand auf die Suche mache eine kleine Frage:

Gesucht ist ein kleines Shopsystem für einen einzigen Artikel.
Es sollte die Rechtsgrundlagen erfüllen und nicht überladen sein.
Geht halt nur um einen einzigen Artikel. Vielleicht noch ein paar "Boni" ala "Zusatzversicherrung" etc, aber nichts aufwendiges.

Gibts da was?

gruß
Lukas
 
Hey,

reicht da nicht ein simples formular?
Mit link zu den AGBs und ner checkbox das die akzeptiert wurden?
Artikel bild, name, beschreibung, und ein feld für die stückzahl und darunter Wer und Anschrift?

Gruß,

Agent
 
Hallo,

wenn man bei 1und1 einen kleinen "Hostingvertrag" abschließt, dann ist neuerdings ein "Shop Light" mit dabei. Damit kann man 10 Artikel verkaufen.

Evtl. hilft das!

Gruß Proteus_66
 
AgentS schrieb:
Hey,

reicht da nicht ein simples formular?
Mit link zu den AGBs und ner checkbox das die akzeptiert wurden?
Artikel bild, name, beschreibung, und ein feld für die stückzahl und darunter Wer und Anschrift?

Gruß,

Agent

Leider nicht. der Mensch, den ich dafür hab, meinte, dass da allein vion rechtswegen ein Warenkorb reinmuss, sowie jederzeit für den Benutzer klar, was er gerade einkauft, und die Bestellung muss von jedem Schritt aus veränderbar sein können.

Und das ist schon enin wenig aufwand...

Und zu dem 1u1: Die ganze Sache hat ihren webspace schon wo anders, und soll auch da bleiben. Aber danke für den tipp, ich behalte es im Hinterkopf.

gruß
Lukas
 
Naja schreib ihn dir doch selber, da es nur ein Artikel ist musst du ja nicht grossartig mit veraenderbaren Variablen sonstiges arbeiten
Es gibt nen kostenlosen Warenkorb als Plugin zu Wordpress. Nennt sich e-commerce und kommt aus Neusseland: http://www.instinct.co.nz/?p=16
Da kannste dir ja alles 'abgucken'
Gruss
 
Oder Du besorgst Dir das Buch "Web-Database Applications with PHP and Mysql" aus dem O'Reily-'Verlag.
Das Lernen ist anhand eines Beispiels für einen Webshop (Weinhandlung, aber ist ja egal) und die ganzen Sourcen kannst Du, wenn Du das Buch gekauft hast, runterladen und umfrickeln.
Da ist aber alles drin mit Cookies, Login-Szenario, Warenkorb, ...
 
Schau mal nach os-commerce. Wird zwar für deinen Zweck überladen sein, aber du kannst ja die nicht benötigten Dinge ausblenden..
Wenn es aber wirklich nur der reine Warenkorb sein sollte, würde ich mir das Ding schnell selber programmieren und den ausgewählten Artikel in einer PHP-Session abspeichern.
 
Zurück
Oben Unten