Kleines schwarzes Fenster das ich nicht wegbekomm

Diskutiere das Thema Kleines schwarzes Fenster das ich nicht wegbekomm im Forum Mac OS X & macOS.

  1. hquadrat

    hquadrat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2007
    Hallo,

    ich war eben draußen und als ich wiederkam, lag unsere Katze auf meinem Macbook. Seitdem habe ich auf dem Schirm ein kleines schwarzes Fenster, das mir die Tastatureingabe anzeigt und auf Webseiten die Links durchgeht. Kennt das jemand und kann mir sagen, wie es weggeht? Ich habe alles durchsucht.

    ...hat sich erledigt, es war VoiceOver. Hätte ich mal die Lautsprecher angemacht... ;)

    Kann gelöscht werden, danke.
     

    Anhänge:

  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.084
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Mal in die Systemeinstellungen, System, Bedienhilfen schauen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...