kleines recording problem

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe ein tascam us 122 modul.wenn ich versuche den output von meinem verstärker in den einen input von dem midi-interface zu stecken und dann aufnehme bekomme ich kein signal.was mache ich falsch.weil vom rein logischen müsste das doch klappen.bitte korigiert mich falls ich falsch liege.

mfg
 
mit einem midi interface kann man nur midi daten und kein audiosignal aufnehmen. wenn, dann den ausgeang des verstärkers mit dem audio eingang des us122 verbinden. Da stehen die chancen deutlich besser, dases klappt.
 
genau das hab ich ja gemacht.das komische ist ja auch noch...wenn ich dann den kopfhörer eingang vom vom verstärker in den eingang vom us122 stecke bekomme ich ein signal...aber wenn ich den ausgang vom verstärker in den eingang vom us122 stecke bekomme ich keins.
 
Was ist das für ein Ausgang von Deinem Verstärker? Kannst Du den mal näher beschreiben?

Manfred
 
also hinten am verstärker ist eine buchse wo man ein gitarren-kabel reinstecken kann und da steht output drüber.ich will dass das us122 den gleichen effekt aufnimmt den ich auch über meinen verstärker laufen lasse.
 
trav182 schrieb:
genau das hab ich ja gemacht.das komische ist ja auch noch...wenn ich dann den kopfhörer eingang vom vom verstärker in den eingang vom us122 stecke bekomme ich ein signal...aber wenn ich den ausgang vom verstärker in den eingang vom us122 stecke bekomme ich keins.

dann wirds wohl am verstärker leigen. Und wenn der kopfhörer ausgang funktioniert, dann nimm eben den.
 
ja ok danke werde es dann ausprobieren wenn ich im proberaum bin.fand ich halt nur bissl komisch..aber wenn ich den ausgang für die kopfhörer nehme höre ich nix aus den speakern vom verstärker.auch irgendwie doof.aber wenn du sagst das es am verstärker liegt werde ich mich wohl nach einer alternative umschauen müssen.aber trotzdem danke!
 
Ist der Output an deinem Amp ein Line-Out oder evt. ein Loop-Out?
Letzterer wäre für das Einschleifen von externen Effekten gedacht.
Welchen Amp hast du?
 
Guten Abend,

im Lieferumfang Deines Amps wird sich ein Manual befunden habe, lies es Dir einmal durch - selbiges gilt natürlich auch für das Manual vom Tascam.

Ich meine es nicht böse, aber Du möchtest sicherlich nicht Dein Equipment beschädigen (was z.B. bei einem Röhrenamp vergleichsweise sehr schnell passieren kann).

Lieben Gruss,
Martin
 
es kann auch ganz evtl. sein, dass dein output ein anschluss für eine externe box ist, z.B. 4x12" oder so.
sag mal, was du für n amp hast, dann geht das einfacher.

ich würde dir eh empfehlen, wenn du ein mikro hast, es in dein tascam 122 zu stöpseln und dann die gitarren mit mic auf zunehmen, klingt höchstwahrscheinlich besser als über die phones, würde mir zumindest eher schmecken.

greetz.
The Pat.
 
Zurück
Oben Unten