Kleines Rästel: Wo bin ich?

Chinesische Mauer :D (jaja, Wiederholung :p)

Aber ich hab eine Begründung:

1. Färbung der Steine kommt hin (aber ein trüber Tag oder? Jedenfalls nicht sonnig)
2. Auf der früher reichsfeindlichen Seite hat die Mauer etwa 8-Stein hohe Zinnen (da sitzt du :p), auf der anderen Seite nicht
3. Zwischen den Zinnen liegt auf niedriger Höhe jeweils ein kleines Fenster (z.B. zur Verteidigung mit Pfeilen, soweit ich weiß)
4. Die Bodenplatten sehen denen der Mauer SEHR ähnlich :D

Aber bin ja nur vierter (oder so) mit dem Tipp, von daher :) :D

Sentinel


EDIT: LOL rotfl, Mann bin ich lahm um die Uhrzeit. Sorry, hatte das echt vorher angefangen zu tippen, ich war da auch schon :D
 
Oh je, wirklich Reis als Fugenkleber?
Da muss ja ne Menge Reis gewesen sein.
Fast so viel, wie bei dem überquellenden Reistopf aus dem bekannten Märchen.

Spock
 
...To boldly go where no PowerBook has gone before...

Hier die Story zur Entstehung dieses Fotos: Ich bin mit einigen (chinesischen) Begleitern die Mauer von der "Talstation" bis hinauf zum "Gipfel" (=Seilbahnstation) gerannt. Dank leichtem (=Powerbook) Gepäck und der Tatsache, dass MacUser immer sportlich sind ;) hate ich ein paar Minuten Vorsrpung vor den anderen rausgeschlagen: Zeit für ein paar Fotos! Da merkte ich, dass die Digicam voll war. :(

Die Lösung: raus mit dem Powerbook, Kamera anschließen, iPhoto starten!

Als ich damit fertig war und der zweitschnellste mich erreichte, war ich dabei mein "Mauer" Album zu erstellen. Ich gab ihm die Kamera, und dabei entstand dieser Schnappschuss.

Könnte auch aus einem Apple-Spot sein!

Grüße

20000st
 
Aber was machst du mit dem PB auf der CM?
Die Sack Reis ausrechnen(mittels Rechner->Dienstprogramme), die man damals zu verfugen brauchte?

Oder die Belohnung (vieviel Sack Reis), die sich der Chinese von seinem Kaiser erbat, welcher ihm die Menge auch noch bewilligte (Schachbrett: 1 Reiskorn auf dem 1.Feld, 2 RKörner auf dem 2.Feld, 4 RKörner auf dem 3.Feld, 8 RKörner auf dem 4.Feld und immer so weiter verdoppelt bis zum letzten, dem 48.Feld.
Soviel Reis gab es in ganz China nicht.

Gruß
Spock
 
Das war der Tag meiner Abreise, und mein ganzes Technik-Gepäck (=Bordgepäck) hatte ich in meiner Tasche (auf dem Bild nicht zu sehen, weil vom Fotografen gehalten). Also Handy, PB, Digicam, PDA. Da ich diese nicht so gerne in einem chinesischen Taxi zurücklassen wollte, welches auf dem Parkplatz auf uns wartete, zog ich es vor, das ganze mitzunehmen. War ja nicht schwer. Und nützlich obendrein!
 
ach mensch und ich hab jetzt nix gewonnen...
hätte mich doch sooooo gefreut, schluchz,

dafür hab ich aber das foto mit kopf gesehen ;)
 
na, vinaverita, is halb so wild...;)

Ich bin übrigens ganz schrecklich getroffen worden auf dem bild.... :mad:

Grüße

20000st

P.S: du könntest ja den "wo ich meinen Mac überall mitnehme" Fred eröffnen....:cool:
 
ja warum denn ich?
 
Wenigstens hab' ich mit dem trüben Wetter recht gehabt :D Ist allerdings sehr trüb... bei Sonne sehen die Steine anders aus. Aber die Landschaft da ist genial :)

PS @ Spock: Ein Schachbrett hat 64 Felder (auch in der Rechenaufgabe und auch in China, obwohl es da ja etwas anders aussieht :D)
 
Original geschrieben von Sentinel
PS @ Spock: Ein Schachbrett hat 64 Felder (auch in der Rechenaufgabe und auch in China, obwohl es da ja etwas anders aussieht :D)
 

Wie komme ich auf 48?
Ich werde dieses Jahr erst 47. Hätte ja sein können, es belastet mich.
Aber 8 x 8 bleibt 64.

Hätte dem Kaiser ne Menge Reis erspart!

Gruß
Spock
 
ni hao

jo hi, chinesische mauer. ich denke mal du bist da auf dcer mauer nördlich von peking. die ist restauriert. ich fliege morgen für 8 monate nach china (peking ) und werde dann dein bild part 2 schiessen mit meinem ibook. gruss andreas...
 
Graundsiro?
 
Re: ni hao

Original geschrieben von Masterploxis
...du bist da auf der mauer nördlich von peking. die ist restauriert.
 

Haa, also doch kein Reissirup vom Bauernmarkt zum Verfugen, sondern weißes Acrylat vom Baumarkt.

Verfugen ist eine Kunst (fast). Dann, wenn man es nicht sieht.
Siehe Anlage um die Pyramide im Louvre. Auch inden Klos. Feine Arbeit.
Ich habe beim Bewundern fast daneb....egal.

Gruß
Spock
 
...und wenn man da so langläuft bekommt man so 'n Bart???

Sooo lang ist die...?

Booooaaaahhhh:rolleyes: :rolleyes: clap
 
Zurück
Oben Unten