Kleines Programm zum Suchen von iTunes-Covern?

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
Tolle neue Funktion, das Blättern durch die CD-Hüllen.
Nur habe ich so gut wie keine Cover in meinen MP3s.
Nur die im iTMS gekauften Songs.

Und jetzt? :-O

Gibt es irgendein Programm, das die Suche automatisiert?
Ist ja eine Horrorvorstellung, jetzt da hunderte von Covern einzusetzen.... :-O
 
gibt da ein tolles widget das ich benutze sitze schon 10stunden dran die cover entweder über itunes oder das widget zu suchen es heißt

http://www.widget-foundry.com/ amazon album art
 
Aber beim Importieren der Covers ist mir aufgefallen, dass iTunes die heruntergeladenen Covers in den Order iTunes / Album Artwork speichert und nicht in die Musikdatei selbst. Das ist doch neu oder? Wenn nämlich dann der Ortner Artwork gelöscht wird, sind auch die Covers in den Titel weg...

Oder hat iTunes die Covers schon immer woanders gespeichert?
 
Ich benutze immer dieses Skript:

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts11.php?page=1#findalbumartwork

Einfach Songs auswählen, Skript aus dem Menü starten und es öffnet sich die Google Bildersuche. Da findet man eigentlich immer alles. Habe vorher immer händisch Amazon genutzt, aber seitdem ja auch der dt. Store dazu übergegangen ist, die Cover mit einem Cache zu versehen, ist das auch nicht mehr wirklich die beste Lösung. Daher: Google :)
 
In iTunes selbst kannst du, wenn du einen Account hast, schon mal welche automatisch runterladen und ich habe gestern mit Clutter ganz gute Erfolge gehabt.

Holger
 
Margh schrieb:
Ich benutze immer dieses Skript:

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts11.php?page=1#findalbumartwork

Einfach Songs auswählen, Skript aus dem Menü starten und es öffnet sich die Google Bildersuche. Da findet man eigentlich immer alles. Habe vorher immer händisch Amazon genutzt, aber seitdem ja auch der dt. Store dazu übergegangen ist, die Cover mit einem Cache zu versehen, ist das auch nicht mehr wirklich die beste Lösung. Daher: Google :)


DAS schau ich mir mal direkt an.

Danke an alle für die Tipps!
 
Margh schrieb:
Habe vorher immer händisch Amazon genutzt, aber seitdem ja auch der dt. Store dazu übergegangen ist, die Cover mit einem Cache zu versehen, ist das auch nicht mehr wirklich die beste Lösung. Daher: Google :)

Ich muss mich korrigieren... bei amazon.com gibt es den Cache wohl doch nicht. Hab gedacht, ich hätte den da auch gesehen. Nunja... das Widget ist auf jeden Fall eine gute Alternative.
 
holger_1 schrieb:
In iTunes selbst kannst du, wenn du einen Account hast, schon mal welche automatisch runterladen und ich habe gestern mit Clutter ganz gute Erfolge gehabt.

Holger

Shit! Das geht ja wirklich auch!
Damit fang ich jetzt erstmal an... sehr, sehr cool!

Danke für den Tipp!
 
Ich würde gerne die händisch eingefügten Cover NUR in der Datenbank aber nicht im id3 Tag speichern. Sonst sind die Tracks unnötig gross, wenn ich sie auf mein Telefon mit mp3-Player ziehe.
Hat jemand einen Ahnung, wie das geht?
 
Widget Foundry ist nicht schlecht, geht aber zu lange bis ich meine 500 Alben (Covers) gesucht habe...

Weiss vielleicht jemand ein Programm, dass alle Covers auf einmal importieren kann..?
 
Zurück
Oben Unten