Kleines Problemchen

M

Mc Gretel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Sodele Hallöchen erstma

Mein dad hat mich gebeten hier ma nachzufragen.
Und zwar dreht es sich um folgendes

Mein Dad hat sich auf seinem iMac stuffitexpander installiert.
Und da gibbet ja so ne funktion in den einstellungen, das stuffitexpander automatsich auf die die und datein angewand wird.
Und da gibt es ja ebenfalls diesen tollen knopf das dass irgendwie auf fsat alle dateien angewand wird.
So jez will das mein Dad aber net und das lässt sich aber auch net rückgängig machen, weder mit deinstallieren und neuinstallieren, noch mit irgendeineer funktion...

Wie geht das denn jez rückgängig zu machen?

danke im vorraus für eure hilfe
 
Ganz einfach die Dateien anderen Programmen zuweisen.... ;)
 
Joa das is ja so ne Sache.
Wie bekommt man das denn auf die Ursprungseinstellung zurück.

Er weiß ja nich mehr was mit Sutffit und was nich mit Stuffit geöffnet wurde, und jede datei jez einzelnd zuweisen is ja auch was doof.
 
Mc Gretel schrieb:
Joa das is ja so ne Sache.
Wie bekommt man das denn auf die Ursprungseinstellung zurück.

Er weiß ja nich mehr was mit Sutffit und was nich mit Stuffit geöffnet wurde, und jede datei jez einzelnd zuweisen is ja auch was doof.

Ich verstehe auch nicht welche Dateien dein Vater zugewiesen hat, denn so viele gibt es nicht die mit Stuffit zu öffnen sind.

Ein wenig Ahnung sollte man schon haben, bevor man alles anklickert.

Eine .sit ist z.B. eine Datei die mit Stuffit ge- und entpackt werden kann, dann noch .zip und tar
 
Ja da gibbet so nen Knopf, den man klicken kann, und dann stehen da in so ner Liste ganz viele Endungen die dann mit stuffit geöffnet werden. Und das geht net rückgängig zu machen, weder über deinstallieren noch sonst irgendwie
 
Siehe oben oder mal einfach bei Stuffit (Alume) auf der Website vorbeischauen.
 
Mc Gretel schrieb:
Ja da gibbet so nen Knopf, den man klicken kann, und dann stehen da in so ner Liste ganz viele Endungen die dann mit stuffit geöffnet werden. Und das geht net rückgängig zu machen, weder über deinstallieren noch sonst irgendwie
Eine nicht ganz so tolle Fehlerbeschreibung, das muss ich schon sagen.

Wenn du einem Dateityp ein anderes Programm zuweisen möchtest, dann die Datei markieren und Apfel+I, dann unter Öffnen mit das Programm einstellen und Alle ändern... klicken, fertig.

trinix
 
also zip dateien werden standardmäßig mit dem BomArchiveHelper oder so ähnlich geöffnet.
 
tja, dann musstdu jezmal 'ne janzdolle fählerbschreibung an uns rankliggn damit wir supperdollen macuser ooch 'nbissl verstehnkönn'n was dud'n überhaupt meinst.

Ich verstehe Dich nicht!
 
HäckMäc schrieb:
tja, dann musstdu jezmal 'ne janzdolle fählerbschreibung an uns rankliggn damit wir supperdollen macuser ooch 'nbissl verstehnkönn'n was dud'n überhaupt meinst.
:cool:

trinix
 
HäckMäc schrieb:
tja, dann musstdu jezmal 'ne janzdolle fählerbschreibung an uns rankliggn damit wir supperdollen macuser ooch 'nbissl verstehnkönn'n was dud'n überhaupt meinst.

Ich verstehe Dich nicht!

*thumbs up*
 
hehe
Kay dann versuch ich das jez nochmal ^^

Also, bei Stuffit, kann man ja auf "einstellungen klicken"
Da gibt es dann "FileMapping" und da kann man auf "Assign all to stuffit Expander"
Und wenn man da drauf klickt, dann werden da alle formate automatisch stuffit zugeeordnet.
So und das soll jez nich mehr so sein.

Es solln wieder nur die Programme da stuffti zugerodnet sein, die von anfang an da gewesen sind.
Das geht aber net mehr, weder durch deinstallieren noch durch einen tollen knopf den wir nich finden ^^.

So hoffe das war jez was klarer ^^
 
Mc Gretel schrieb:
hehe
Kay dann versuch ich das jez nochmal ^^

Also, bei Stuffit, kann man ja auf "einstellungen klicken"
Da gibt es dann "FileMapping" und da kann man auf "Assign all to stuffit Expander"
Und wenn man da drauf klickt, dann werden da alle formate automatisch stuffit zugeeordnet.
So und das soll jez nich mehr so sein.

Es solln wieder nur die Programme da stuffti zugerodnet sein, die von anfang an da gewesen sind.
Das geht aber net mehr, weder durch deinstallieren noch durch einen tollen knopf den wir nich finden ^^.

So hoffe das war jez was klarer ^^



Ich würde Dir ja gerne helfen aber ich kann Dich leider nicht verstehen. Ich bin der Meinung wenn Du Hilfe erwartest dann setz Dich mal fünf Minuten hin und überlege wie Du in einem vernünftigen Deutsch, meinetwegen auch in Englisch wenn es mit dem Deutschen nicht ganz so gut klappt, das Problem formulieren kannst.



pp. :mad:
 
Argh, das war ja wohl klar genug :D
 
kannst das häkchen nicht wieder wegnehmen?
ganz einfach...
Ch aus CH
 
Mc Gretel schrieb:
Argh, das war ja wohl klar genug :D

Entschuldige, hat mich nur geärgert! Also zu Deinem Problem. Wenn [sic!] ich das richtig verstanden habe, möchtest Du die Programmzuordnungen einzelner Dokumente ändern. Wenn Du diese Stuffit-Funktion verwendet hast gibt es imho keine generelle Möglichkeit das rückgängig zu machen. Es bleibt also nur die Lösung eines der Dokumente anzuklicken dann Apfel+I und unter "Öffnen mit" das gewünschte Programm auswählen und dann "Alle ändern..." anzuklicken.


pp.
 
Hmmm. ^
Mein kleines grünes Medizinbuch sagt mir:

.zip: -> BOMArchivehelper

.sit: -> Stuffit (und nichts anderes)


Was für Packer hast Du sonst noch drauf? Was für Packformate verwendet Ihr?
Ehe diese Frage nicht hinreichend geklärt ist, kann man Dir auch keine vernünftige Antwort geben. ;)
 
welche Stuffit-Version? meinst du vielleicht Stuffit AVR in den Systemeinstellungen? Sonst kann ich mit deinen Angaben auch nicht viel anfangen.
 
??
Wie meinste das
 
Mc Gretel schrieb:
??
Wie meinste das
Letzter Versuch.
Ich habe hier den StuffIt Expander v10 drauf. Wenn du unter FileMapping alles dem Expander zugeordnet hast, dann kannste das jetzt nur wieder einzeln für jeden Dateityp rückgängig machen mit der schon beschriebenen Vorgehensweise über Apfel+I.

Sollte jetzt klar sein.
trinix
 
Zurück
Oben Unten