Kleines Problem mit iTunes, Youtube und den Medientasten..

  • Ersteller SouthernDemocrat
  • Erstellt am
S

SouthernDemocrat

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
150
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei der Verwendung von iTunes und Youtube und den Medientasten auf meinem Magic Keyboard. Wenn ich z.b. zuerst mit iTunes Musik laufen lasse, funktionieren alle tasten (lauter, leiser, Stop, Play) wunderbar. Wenn ich dann aber z.b. auf Youtube ein Video starte, funktionieren die Tasten anschließend nur noch für youtube. Wenn ich z.b. safari dann minimiere und einfach play drücke um das vorher pausierte lied weiterlaufen zu lassen, passiert nichts. Ich kann iTunes nicht mehr mit den tasten steuern. Erst wenn ich Safari und iTunes einmal geschlossen habe und dann iTunes öffne geht es wieder.

Ich hatte das Problem schon unter HS und jetzt auch weiterhin und Mojave 10.14.1

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Workaround?

Danke
 
Das ist kein Fehler, sondern von Apple so als Neuerung in Safari für High Sierra eingeführt. Es gab den High Sierra Media Key Enabler, die die Tasten wieder auf iTunes festgeschrieben hat. Für Mojave müsstest du mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthernDemocrat
Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten