kleines Problem mit IP4200

L

lol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
78
Ich habe ein kleines(im wahrsten Sinne des Wortes) Problem mit meinem neuen Drucker.
Hab mir für eine Vorlesung Folien gezogen: pro Seite eine Folie, DinA4, folie geht über komplette seite.
Wenn ich nun eine Druckvorschau erstelle, ist die Seite zentriert, und nimmt etwa nur noch 1/9 der A4 seite ein.
Als Druckprofil nehme ich die "Standard" Einstellungen.
Habe mich durch jedes Menü geklickt, finde aber keinen Eintrag, der meine Seite schumpft.
An welchen Rädchen muss ich drehen?
Vielen Dank!
 
Du hast Dich wirklich durch das Menü geklickt?
Dein Problem liest sich als wenn Du in Papier-
format eine niedrigere Prozentzahl angegeben
hast.

Gruss Jürgen
 
Ja, habe ich. Heute heute hab ich mich mal an einen Win-PC gesetzt und dort zeigt mir Acrobat ein Seitenformat von 9,6 x 12,8 an...
Da hat der Prof wohl das verkehrte Format gewaehlt und der Viewer scheint das falsch ausgelesen zu haben. PDF wurde aus Latex exportiert.
Nun hab ich dazu ne Anschlussfrage:
Beim Acrobat(Reader) gibt es im Print-Menu die Option "Enlarge to Page", ("auf ausgabemedium strecken"). Damit strecke ich dieses Format korrekt auf mein gewuenschtes A4.

Gibt es dass im Viewer auch, oder brauche ich fuer diese Funktionalitaet den Reader fuer Mac?
 
Dies ist ja eine reine Drucker-Einstellung
und dies ist eigentlich in jedem Drucker-
Menü unter „Seitenanpassung” einstellbar.
Hat somit nichts mit dem jeweiligen Er-
stellungsprogramm zu tun.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten