kleines Problem mit Fritz!Fon-Verhalten

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo.

Wir haben zwei FRITZ!Fon C6 an einer FRITZ!Box 7530 im Einsatz.
  • Wenn ein Anruf eingeht und nicht angenommen wird, dann blinken beide Mobilteile rot, sprich die Taste mit dem Briefsymbol blinkt rot, um den verpassten Anruf zu signalisieren. Soweit so gut.

  • Wenn nun an einem der beiden Mobilteile auf die rot blinkende Taste gedrückt wird, um zu schauen wer denn angerufen hat, dann hört das besagte Mobilteil auf rot zu blinken. Auch gut, denn so soll es ja auch sein.
Problem / unerwünschtes Verhalten:
  • Das zweite Mobilteil aber blinkt weiterhin rot vor sich hin, obwohl der entgangene Anruf ja bereits auf dem anderen Mobilteil "angeschaut wurde".

=> Wie kriege ich das zweite Mobilteil dazu, auch mit dem Blinken aufzuhören?

Jemand ne Idee?

Danke!
 
Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber hier: gleiche Konfiguration und bei mir hört das zweite auch auf zu blinken. Vielleicht mal den AVM-Service kontaktieren, wenn es hier keine Lösung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gleiche FRITZ!Box?

Könntest Du mir Deine SW-Versionsnummern nennen?

Bei mir:

Box : v07.57
Fon : v03.04.93
 
@lunchbreak
bei mir leider schon immer das gleich Verhalten. Fb 6591 mit 07.29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lunchbreak und Siebenstern

Blinken der Nachrichtentaste beenden​

FRITZ!Fon informiert Sie automatisch über entgangene Anrufe, neue Nachrichten auf dem FRITZ!Box-Anrufbeantworter, Software-Updates, neue E-Mails, Podcasts und RSS-Nachrichten. Beim Eingang neuer Nachrichten ertönt ein Hinweiston, die Nachrichtentaste blinkt und auf dem Display erscheint das Symbol "Neue Nachrichten vorhanden".
Wenn Sie mehrere FRITZ!Fons einsetzen, können Sie das Blinken der Nachrichtentaste an allen Telefonen gleichzeitig beenden, sofern die Telefone identisch konfiguriert sind.
  1. Drücken Sie am Telefon die Nachrichtentaste.
  2. Wenn verschiedene Nachrichten vorhanden sind, wählen Sie die Nachrichtenart (z.B "Entgangene Anrufe" oder "Software-Update") aus und drücken Sie "OK".
  3. Wählen Sie eine Nachricht aus und drücken Sie "OK". Neue Nachrichten sind fett markiert.
Sobald Sie die Nachrichtentaste an einem Telefon drücken, hört die Taste an diesem Telefon auf zu blinken. Das Blinken endet unabhängig davon, ob Sie alle neuen Nachrichten gelesen haben. Damit die Taste an anderen Telefonen ebenfalls aufhört zu blinken, müssen Sie hingegen alle Nachrichten als gelesen markieren. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchem Telefon Sie die Nachrichten lesen. Solange an dem anderen Telefon, z.B. aufgrund einer abweichenden Konfiguration, ungelesene Nachrichten vorhanden sind, blinkt die Taste dort weiter.

Verstehe ich nicht. Wieso abweichende Konfiguration? Ich habe nichts unterschiedlich konfiguriert.
Es ist reproduzierbar so, wie ich es in #1 beschrieben habe.

Ich schaue mir den entgangenen Anruf an = Lesen.

Und trotzdem blinkt es am anderen Teil weiter.

So wie bei @FrankWL auch, wenn ich ihn richtig verstehe.
 
Sobald Sie die Nachrichtentaste an einem Telefon drücken, hört die Taste an diesem Telefon auf zu blinken. Das Blinken endet unabhängig davon, ob Sie alle neuen Nachrichten gelesen haben. Damit die Taste an anderen Telefonen ebenfalls aufhört zu blinken, müssen Sie hingegen alle Nachrichten als gelesen markieren.
Drückst du nur auf einem FritzFon die Nachrichtentaste, hört es bei diesem Telefon auf zu blinken – auf weiteren blinkt's weiterhin.
Alle Nachrichten einmal „entfetten“, also durchscrollen und damit als gelesen markieren > OK.

Letztens bei der Update-Benachrichtigung dauerte es ca. 1 bis 2 Minuten (halt bis nach dem das Update fertig war),
bis beim anderen Telefon die Nachrichtentaste nicht mehr blinkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und Siebenstern
Es bleibt schwierig.

Zwar hat das Löschen aller Einträge unter "Anrufe" (= Anrufe + Anrufbeantworter-Sprachnachrichten) temporär geholfen.
Aber immer wenn auf's Neue zwei (oder mehr) Anrufe in Abwesenheit eingehen, dann blinkt das zweite Mobilteil weiter, obwohl am ersten Mobilteil die Liste via Klick auf die rot-blinkende Taste angeschaut wurde.

Und "fett" vs. "nicht-fett" sind bei mir keine Einträge. Weder jene die man durch Klick auf die rot-blinkende Taste sieht, noch jene die man durch Klick auf (das Soft-Key) "Anrufe" sieht.

Irgendwie murks....
 
Zurück
Oben Unten