Kleines Problem mit externer SanDisk SSD:

mac123franz

mac123franz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
862
Reaktionspunkte
412
Hello,
ich habe eine 240GB SanDisk SSD über USB 3.0 an meinem mini.
Wenn ich darauf eine Datei speichern will, muß ich jedesmal mein Admin-Passwort eingeben, obwohl
in den Informationen Admin und Benutzer mit jeweils "Lesen und Schreiben" eingetragen sind.

Weiß jemand Abhilfe?

Merci und ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
im infofenster ganz unten:
Bildschirmfoto 2018-07-28 um 13.31.18.jpg
 
Hello,
danke für den Hinweis, michele1.
Ich bin mit El Capitan unterwegs. Ist Dein Hinweis aus High Sierra?

b2.png

 
nein sierra, und kommt immer bei extern angeschlossenen Datenträgern, es sei denn, du bootest von jenen.
 
war vermutlich mal eine systemplatte.
füge staff mit lesen+schreiben hinzu + auf alle unterobjekte anwenden, wenn es keine systemplatte mehr sein sollte.
 
Hello,
dank an Euch beide. Es läuft jetzt so wie gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten