Kleines Problem mit externer SanDisk SSD:

Diskutiere das Thema Kleines Problem mit externer SanDisk SSD: im Forum Mac Zubehör.

  1. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    367
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    ich habe eine 240GB SanDisk SSD über USB 3.0 an meinem mini.
    Wenn ich darauf eine Datei speichern will, muß ich jedesmal mein Admin-Passwort eingeben, obwohl
    in den Informationen Admin und Benutzer mit jeweils "Lesen und Schreiben" eingetragen sind.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Merci und ein schönes Wochenende.
     
  2. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    im infofenster ganz unten: Bildschirmfoto 2018-07-28 um 13.31.18.jpg
     
  3. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    367
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    danke für den Hinweis, michele1.
    Ich bin mit El Capitan unterwegs. Ist Dein Hinweis aus High Sierra?

    b2.png
     
  4. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    nein sierra, und kommt immer bei extern angeschlossenen Datenträgern, es sei denn, du bootest von jenen.
     
  5. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.493
    Zustimmungen:
    3.168
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    war vermutlich mal eine systemplatte.
    füge staff mit lesen+schreiben hinzu + auf alle unterobjekte anwenden, wenn es keine systemplatte mehr sein sollte.
     
  6. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    367
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    dank an Euch beide. Es läuft jetzt so wie gewünscht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...