Kleines Problem mit Excel...

  1. woodstock3

    woodstock3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor kurzem eine Excel-Datei Mithilfe meines Memeory Stickes von PC auf meinen Mac gezogen...

    Hatte leider übersehen das dieses eine Schreibgeschützte´Datei ist.

    Nun habe ich leider folgendes Problem. Auf dem Mac konnte ich die Datei nicht vom Memory-Stick löschen, aber auf dme PC ohne Probleme.

    Viel schlimmer ist, dass sich nun diese blödsinnige Datei nun auf meinem wunderschönen Powerbook befindet und ich diese nicht entfernen kann. Da ja Schreibgeschützt. Ich wollte mir morgen auch das Passwort holen um diese dann freizugeben. Habe aber eben festgestellt, dass unter Extras ->Schutz usw. nicht angegeben ist, das ein Passwort verwendet wurde....

    Irgendwie komisch...

    Muss ich nun die Datei ein Lebenlang auf meinem Mac haben??? :rolleyes:

    Bitte um Hilfe,

    thanx woodstock
     
    woodstock3, 05.09.2005
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    1) als root bzw. mittels sudo kannst alles löschen. Auch deine Datei.
    2) du kannst den "Schreibschutz" mit chmod entfernen. Dieser hat auch nichts mit dem Inhalt der Exceldatei bzw. mit excel selber zu tun.
     
    Incoming1983, 05.09.2005
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Markiere das Teil und drücke dann APFEL+i und dann solltest du den Haken bei geschützt wegmachen können
     
    bernie313, 05.09.2005
  4. woodstock3

    woodstock3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe leider keine Ahnung was Root usw. bedeuten, bzw. wie ich das umsetzen soll...

    sorry

    @bernie313: werde ich probieren...thanx
     
    woodstock3, 05.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kleines Problem Excel
  1. falkgottschalk
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    9.174
    falkgottschalk
    04.04.2013
  2. DoubleP
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    561
  3. Rettrambo112
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    8.866
  4. joachimschwante
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    404
  5. j-man
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.134