kleines prob mit adium - suche ergebnislos

crixxx

crixxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
2
binseit heute dabei und war bisher nur baff
klare sache, das powerbook zahlt sich aus...

ABER:
übereifrig hab ich mal alles installiert, was so zur verfügung stand, mit dabei adium. und damit hab ich nun ein kleines problem:
anfangs werden ein paar fenster geöffnet, eins mit allen einstellungen, eins mit der buddylist usw.
weil ich mir gedacht hab die einstellungen brauch ich nicht mehr, hab ich diese mal geschlossen....
und nun... nun möchte ich doch noch ein paar änderungen vornehmen, aber ich find nirgends mehr eine leiseste spur, wie man das kleine fesnter öffnen kann.
mit der shortcutmethode, die hier in osX glaub ich sehr propagiert wird, hab ich noch nicht viel übung, ich denk mal einer von euch wird mir die lösung zu meinem problem bringen, indem er/sie einen shortcut für diese preferences gibt.
naja, mal sehen, schönen dank im voraus!
 
du klickst auf das adium symbole in da dock, dann oben neben dem apfel zeichen steht dann adium. dort auf einstellungen / preferences. da hast deine optionen wieder ...
 
tjo...
ich habs gewusst, es wird sehr banal DANKE trotzdem
 
oder wie in fast allen anderen programmen auch, der shortcut Apfel+,
 
und noch was kleines:
was ich überhaupt nicht mehr finden kann ist ein punkt in den einstellungen, wo ich die namen der unterschiedlichen buddy-gruppen ändern kann.
ich hab momentan meine buddies aus 2 unterschiedlichen anderen chatprogs, icq und msn, und die sind im kontakte-fenster in 2 gruppen geteilt.
allerdings hat eine gruppe den namen "individuals" die andere "allgemein".
und diese namen möchte ich ändern.
gibts hierzu auch tips?
DANKE leute
 
rechte maus taste (oder crtl + linke maus taste) auf die gruppe > info anzeigen > einstellungen > Alias = Name der Gruppe ...
 
arona.at schrieb:
rechte maus taste (oder crtl + linke maus taste) auf die gruppe > info anzeigen > einstellungen > Alias = Name der Gruppe ...

omg, thx
 
Zurück
Oben Unten