Kleines Portfolio

GoPeter

GoPeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
Hab vor kurzem ein kleines Portfolio gebastelt, da ich meine Arbeiten sonst nur auf Deviantart hochgeladen hab.

gopeter.de

Was haltet ihr davon? Bin noch bei der Browseroptimierung. Opera macht mich schwach... Safari/Firefox/IE sollten problemlos in allen Versionen funktionieren.
 
Kann man den Preloader nicht rausschmeissen? Ich habe echt keine schlechte Leitung hier, musste aber ca. 30 Sekunden warten.

Unter Safari 3.0.4 habe ich einen schmalen, weissen, vertikalen Balken zwischen dem jeweils dritten Bild und dem rechten Pfeil. Breite geschaetzte 10 Pixel, Hoehe wie ein Bilder-Slice.
 
Echt? Mist..ja, das ist auch das Problem bei Opera auch.

Nein, glaub mir, das macht kein Spaß ohne Preloader. Ich könnte höchstens die großen Bilder, also Fullview, rausschmeißen, da die dann auch per Lightbox vorgeladen werden. Dann dauerts sicher max. 10 Sekunden. Die restlichen Grafiken sollten aber auf jeden Fall vorgeladen werden, ansonsten gibts nur Frust beim Scrollen.
 
Hi,

ich frage mich, was deine Seite darstellen soll? Bist du Photograph? Künstler? Schöngeist? Man wird eigentlich direkt ins kalte Wasser geschmissen, ohne dass man weiss, worum es geht.

Es sieht alles ganz nett aus, aber ich fände ein Menü angebracht, in dem man auch Punkte wie "Wer bin ich, was mache ich etc. und was soll das hier" findet.
 
Also ich fotografiere gerne in meiner Freizeit und arbeite halt auch an digitalen Grafiken. Illustrationen z.B.. Und diese Arbeiten will ich über diese Seite zeigen.

Aber du hast Recht...eine kleine Einleitung wäre nicht schlecht. Werde ich dran arbeiten!

Preloader hab ich auch angepasst :) (Vorher Cache löschen!)
 
Wenn die Linkspfeile keine Funktion haben auf der Startseite (weil man ja am Anfang ist), dann sollten sie entweder ganz entfernt werden oder zumindest ausgegraut werden.
 
Ja ich weiß, mit dem Problem hab ich mich auch schon beschäftigt. Ist wegen dieser JS Galerie allerdings nicht allzu einfach dies umzusetzen...
 
Design finde ich hübsch. Nicht langweilig aber dezent.

Jedoch 2 Probleme:

1. Wenn ich die Seite anklicke kommt zuerst die Prepage mit Ladebalken etc. Jedoch war das so schnell, dass ich das selbst kaum gemerkt habe. Also finde ich den Preloader etwas überflüssig, ich würde den wegmachen. Ist natürlich Geschmackssache alles. Ist aber meiner Meinung nach nicht brauchbar. Dadurch verfliegt vielleicht auch dieser Wow Effekt.

2. Wenn man nach dem Preloader auf die eigentliche Seite geleitet wird und zurück blättert (ist mir gerade aus Versehen passiert) dann war ich beim Preloader gelandet: der jedoch 100% angezeigt hat, aber nicht weiter geleitet hat.

Design finde ich sehr nice. Falls du es selbst gemacht hast, Respekt! :faint:

:)

edit: hier ist noch ein Fehler: http://yit.me/x8cy3p
 
Der Preloader ist von Nöten, da die Thumbnails und Hover-Bilder auf jeden Fall vorgeladen werden müssen. Ansonsten wirds hässlich und nervt.

Das mit dem zurückblättern ist ein sehr interessantes Problem - das hab ich noch gar nicht ausprobiert/mitgekriegt.

Das mit dem weißen Streifen ist sehr ärgerlich. Versuche derzeit schon die Browserweiche für Opera zu schreiben - klappt aber mehr schlecht als recht. Bei Safari dasselbe. Bin aber dran!

Auf jeden Fall vielen Dank für die netten Worte :)
 
..und warum soll man die Schrift nicht lesen könmnen?

Ich hab noch keinen 60" Mac Monitor...:rolleyes:
 
Die Schrift nicht lesen können?
 
Ich find's gelungen!
 
ich frage mich, was deine Seite darstellen soll? Bist du Photograph? Künstler? Schöngeist? Man wird eigentlich direkt ins kalte Wasser geschmissen, ohne dass man weiss, worum es geht.

Mal ganz abgesehen davon, daß mir das Laden eindeutig zu lange dauert, habe ich mich das auch gefragt. Also entweder habe ich was übersehen oder es gibt dort nicht mehr als drei Bilder. :confused:
 
Mal ganz abgesehen davon, daß mir das Laden eindeutig zu lange dauert, habe ich mich das auch gefragt. Also entweder habe ich was übersehen oder es gibt dort nicht mehr als drei Bilder. :confused:

Klick auf den den Weiter-Pfeil und es sind werden mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten