Kleines Platzproblem. JBL on Stage auf bzw unter Mini...?!

A

applecookie

Hi zusammen...

Ich hab mir jetzt ein kleines Schränkchen für meinen Mini (Schreibtisch ist zu klein) gekauft und ihn darauf postiert. Nun fehlt mir nur was, wo ich mein JBL on Stage hinstellen kann.

Meine Idee:
Den Mini auf das Schränkchen. Darüber ne iBridge und darauf das on Stage (oder alternativ andersrum). Meine jedoch etwas sorgenvolle Frage:
Das on Stage hat ja (wg. Lautsprechern) auch ein Magnetfeld... Darf ich das so nah an den Mini (wg. der Festplatte) bringen oder ist das zu schwach, um Schaden anzurichten (immerhin max. 20W Musikleistung).

Was meint Ihr?

Frank
 
also ich denke bei den kleinen treibern sollte nichts passieren :) :D
 
na ja das magnetfeld habe ich nicht gemessen!
aber ich kann mir nicht vorstellen das die mini treiber in der JBL on Stage ein so starkes magnetfeld aufbauen das deine HDD schaden nimmt!
du kannst ja mal ein leichtes magnetisches teil unter die JBL on stage legen und diese anheben, dann siehst du wie stark das magnetfeld ist! ich denke aber da passiert rein gernichts!
ich hatte mein laptop mal 2 tage auf einem 22 KW Drehstommotor stehen da ist nichts passiert!
ich hab die on stage nur auf bildern gesehen, mit den kleinen treibern an der seite! ist da irgend wo noch nen bass drin, unten drunter oder so?

gruß der muck
 
Die JBL OnStage kannst du ohne Bedenken auf den MacMini stellen. Für moderne Festplatten brächtest du ziemlich starke Industriemagneten um einen Schaden anrichten zu können.
 
JBL sagte mir auf ne Mail, man "solle" 10cm Sicherheitsabstand einhalten, auch wenn die on Stage magnetisch abgeschirmt wäre...
Naja, schade auch.

Hätte echt gut ausgesehen.
 
Zurück
Oben Unten