Kleines Numbers Problem

Diskutiere das Thema Kleines Numbers Problem im Forum Office Software

1. element115

element115 Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen.

Bin gerade dabei eine Tabelle mit Numbers zu erstellen. Kann mir jemand sagen wo und wie ich automatische Änderungen von Eingaben komplett abschalten kann?

Auto Correction ist komplett aus und trotzdem wird noch was geändert. Habe zb "€ 215,00" eingegeben und es wird in "€21,500" geändert!

Kann mir schnell jemand n Tip geben?

Vielen Dank

2. Nur mal n Schuss ins blaue, versuchs mal mit einem "." anstatt einem ",".

Sollte das aber des Rätsels Lösung sein wäre das ziemlich schwach von Apple...

EDIT: Hab kein Tables kann also nix ausprobieren.

3. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

zahlensystem auf metrisches system in den einstellugen umstellen...in US zählt der punkt als trennpunt für die nachkommastellen und das komma als tausender-trennzeichen.

4. element115

Habich auch schon. Kommt das gleiche. Bringt mir nicht viel, da es für nen Kunden in Deutschland ist und hier trennt man bekanntlich mit Komma. Das gibts doch nicht. Man muss doch irgendwie die Texte GENAU so schreiben können wie man es eingibt..

5. element115

Wo genau?

6. fox78

fox78 Mitglied

Im Inspektor Autoformat für die Zelle rausnehmen:

Grüße fox78

Anhänge:

7. Mac-Mau

Mac-Mau Mitglied

OT - Nebenbei: In der Zelle steht „42”. Douglas Adams Fans bei Apple? Na sowas…

8. element115

Absolut perfekt. Jetzt gehts! Aber den Inspector hab ich vorher ni gesehen. Hab ich grad durch die Suche gefunden.

Vielen Dank!!

9. fox78

fox78 Mitglied

Bitteschön, die Sache mit dem Währungssymbol direkt vor der Zahl sind halt die Amis so gewohnt. Wenn du als Zellenformat "Währung" einstellst, kannst das aber z.B. auf das Format "1,00 €" ändern. Außerdem kannst du dann auch die Verwendung von 1.000-Trennzechen festlegen.

Grüße fox78

Ansonsten musst du halt einen großen Computer bauen, der dir die Frage zu 42 herausfindet. Aber das wäre dann Rekursion. :D

10. yankadi

yankadi Mitglied

Wie bitte? Der Inspector ist das zentrale Element zur Steuerung von Numbers, das kann man doch gar nicht übersehen.

OT: Douglas Adams war Mac-Fan, und hat die allererste digitale CLI-Urversion des Hitchhiker's Guide für den Mac programmiert.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...