Kleines Netzwerk zwischen G4 (10.4) und MacBook (10.5)

Cybermum

Cybermum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi all!

Ich weiß, es ist bestimmt ganz einfach und eine dumme Frage, aber ich muß sie euch doch stellen:

Wie richte ich mir für den Hausgebrauch ein Netzwerk ein?
Ich hab mir vor 2 Tagen ein Laptop zugelegt. Es hat natürlich ein AirPort integriert. Und ins Internet komme ich damit auch super. Wir benutzen die FritzBox Fon WLAN 7170. Mein G4 allerdings hat kein WLAN. Er ist über Ethernet an die FritzBox angeschlossen. Beim ersten Datenaustausch hab ich die beiden Rechner über Firewire verbunden und den G4 mit der "T"-Taste hochgefahren. So konnte ich dann die Daten ganz einfach überspielen. Jetzt suche ich aber eine einfache Möglichkeit, aktuelle Daten vom G4 auf meinen Laptop zu übertragen. Am liebsten über Ethernet- oder FireWire-Kabel, das ist am sichersten. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, was ich da einstellen muß. Wir hatten in unserer Firma einen Server, über den das alles lief. Aber hier hab ich ja nur zwei Rechner. Könnte mir freundlicherweise einer von euch kurz und bündig erklären, was ich einstellen muß?

Das wäre suuuuuuuuper liiiiiiiiiiiiieb!!!


Dank dank dank. :D
Cybermum
 
Hat sich erledigt... :)
Ich habs hingekriegt. Und ich war wirklich nur einen Klick davon entfernt!

Schöne Grüße
cybermum
 
Zurück
Oben Unten